Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD region free?

DVD region free?

teorema67
teorema6701.10.0622:00
Ich habe in meinem PowerBook einen MATSHITA UJ-846. Für eine eigenproduzierte DVD verlangt nun *DVD Player* das Flashen des Drives auf Region Code 1. Keine Ahnung, warum.

Hat schon jemand so ein Drive region free bekommen? Beim TiBook ging das seinerzeit, aber für das aktuelle Drive habe ich nur Region Free Flasher für Windows gefunden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.10.0622:18
Wo wo wo wo....? Für das UJ 846? Gibt es inzwischen RPC-1-Firmware?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.10.0622:22
Ansonsten halt mit VLC ankucken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6702.10.0600:10
Rantanplan
Wo wo wo wo....? Für das UJ 846? Gibt es inzwischen RPC-1-Firmware?

Wenn 846D uns 846S nicht gänzlich differente Geräte sind, ja.

VLC habe ich nicht. Zur Not muss ich halt mit meinem TiBook gucken, das ist von 2001 und dafür habe ich noch einen Mac-tauglichen Flasher.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.10.0600:41
Wie wäre es die DVD einfach nochmal zu rippen und dann regionfree zu brennen.
Am mac hab ich das noch nicht gemacht, unter windows dafür aber immer den dvddecry*ter genommen.

VLC kann man kostenlos runterladen:

„bin paranoid, wer noch?“
0
teorema67
teorema6702.10.0623:55
Gerade habe ich die DVD wieder geschoben, und DVDPlayer spielt sie. Das OS ist doch ziemlich inkonsistent geworden :-/:-&

Oder vielleicht will es nur an ungeraden Tagen den Region Code ändern
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
strateg
strateg03.10.0600:12
hatte das problem auch schon bei selber gebastelten dvd aus idvd die ja bekanntlich region free sein sollten. manchmal will es manchmal soll man wieder den code ändern ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Uli01.10.0623:42
Rantanplan<br>
Ansonsten halt mit VLC ankucken.

Die Umgehung funktioniert leider nur noch *sehr* selten mehr mit den aktuellen Matshita-Drives (übrigens schon eine ganze Weile, nach eigener Beobachtung bei unseren Rechnern hier).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.