Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD lässt sich nicht mounten

DVD lässt sich nicht mounten

Rasta
Rasta14.03.0413:02
Hallo Forum,
ich habe einen G4 800 agp unter 10.3.2 und versuche verzweifelt eine Daten DVD-R zu mounten. Neustart und starten mit alt +apfel+i haben nichts gebracht, nun weiss ich nicht mehr weiter. wer kann helfen?
danke im vorraus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0413:29
Tjaaa...

Also, normalerweise tut man ja ´ne DVD erstmal ins Laufwerk und doppelklickt - was passiert denn dann? Gibt´s ´ne Fehlermeldung?

Weist Du denn, womit und in welchem Format überhaupt gebrannt wurde? Liegen die Daten denn überhaupt Mac-kompatibel vor?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rasta
Rasta14.03.0413:35
hallo, ist leider nix da zum doppelklicken d.h. die dvd erscheint nicht im finder. ja die daten wurden auf einem anderen mac gebrannt. das ibook g4 zeigt die dvd auch an, nur der g4 nicht, und genau da brauche ich die daten doch:-((
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0413:45
Ist zwar erstmal keine befriedigende Lösung, aber warum ziehst Du nicht die Daten auf´s iBook und mountest dann im Target-Modus? Dann kriegste die Daten wenigstens erstmal dahin, wo sie hin sollen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rasta
Rasta14.03.0413:49
target mode bedeutet das ibook mit gedrückter t taste starten, oder?
geht das denn auch mit einem ethernet kabel, oder nur mit firewire?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0413:55
Richtig, mit gedrückter T-Taste starten, aber das geht nur mit ´nem FiWi-Kabel. Wird der Rechner dann auf dem Schreibtisch des anderen nicht angezeigt (passiert manchmal), noch mal aus und wiederholen, dann klappt´s. Sonst musst Du, solltest du "nur" ein Ethernet-Kabel haben, ein "kleines" Netzwerk basteln, geht ja auch. Aber T-Mode ist deutlich schneller, um nur mal kurz Daten rüberzuziehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rasta
Rasta14.03.0413:57
Ich danke dir, hat mir den tag gerettet:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.0413:58
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rasta
Rasta14.03.0418:55
Ein nachtrag für alle: ich habe herausgefunden auf den appleforum dass das CD-ROM/DVD-RAM Matshita Laufwerk in den G 4 Rechnern nur DVD+R unterstützt.Die DVD -R medien nicht! :<> hilft nur nen DVD +/-R brenner kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.