Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>DVD auf den iPod konvertieren

DVD auf den iPod konvertieren

iBookG427.01.0810:40
Hallo,

ich suche für einen Freund einen konverterierer für Windows. Ich habe schon Videora und Super ihm gezeigt, aber ihm gefällt das Programm nicht.

Welchen konvertierer kann ich noch empfehlen?

Danke für euere Mühe und MFG

iBookG4
0

Kommentare

iPhips
iPhips27.01.0811:01
Nero Recode (neuste version)
QuickTime Pro
...
0
r.breiner
r.breiner27.01.0811:05
Xilisoft iPod Video Converter. Kostet zwar ein Bißchen was, ist aber qualitativ weitaus besser als Videora (welches aber auch nicht schlecht ist... etwas beschränkt, was die Optionen angeht eben)
0
iBookG427.01.0811:20
Hallo,

Videora verweigert mir den Dienst bei einer gekauften DVD und es ist eben für meinen Freund nicht nutzbar.

Nero Recode und Quicktime Pro sind zwar wohl ganz nett, aber Recode kann man doch nur mit Nero kaufen und Quicktime möchte ich nicht im Internet kaufen. Xilisoft ist anscheinend ganz gut, aber eben teuer. Ich hatte gedacht es gibt etwas wie Handbrake für Windows das mit DVDs umgehen kann.

MFG

iBookG4
0
wulfch
wulfch27.01.0811:26
Du willst doch wohl nicht kopiegeschützte DVDs cracken
„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0
Wowbagger27.01.0811:41
Handbrake gibt es auch für Windows.
0
iBookG427.01.0813:03
Hallo,

@ wulfchen: Warum muss hier immer einem unterstellt werden, dass jemand etwas illegales macht? Mein Freund darf doch einfach seine gekaufte DVD so konvertieren, dass sie sein iPod abspielen kann? Oder ist das auch verboten? Hat mich nicht weitergebracht!

@ Wowbagger: Das habe ich auch gemerkt, aber wie oben schon beschrieben, kann Handbrake für Windows keine DVD konvertieren.

MFG

iBookG4
0
Dirk B.
Dirk B.27.01.0813:44
iBookG4
Hallo,

@ wulfchen: Warum muss hier immer einem unterstellt werden, dass jemand etwas illegales macht? Mein Freund darf doch einfach seine gekaufte DVD so konvertieren, dass sie sein iPod abspielen kann? Oder ist das auch verboten? ...
iBookG4

... ja, ist es im Prinzip schon, da du einen Kopierschutz umgehst, ...

Aber zum Thema "Privatkopie" gehen die Meinungen zur und auch die Auslegung der geltenden Rechtslage sehr weit auseinander, ... so wie ich es verstanden habe, ist die Privatkopie nur noch rechtens, wenn man keinen Kopierschutz umgehen oder knacken muss. Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur, ...

Viele Grüße. Dirk
0
iBookG427.01.0817:16
Hallo,

also man darf doch auf jeden Fall seine eigens gekaufte DVD auf den iPod machen.

Wenn jetzt der Film dann illegal weitergegeben wird, dann ist das illegal.

Also könnten wir dazu zurückkommen um noch andere Programmtipps zu äußern?

MFG

iBookG4
0
bluesmile27.01.0817:21
Am schnellsten geht mit Fairmount und Elgato Turbo H.264
0
bluesmile27.01.0817:24
Auf dem PC MPEG Streamclip und ANYDVD...
0
Dirk B.
Dirk B.27.01.0817:35
iBookG4
... Also könnten wir dazu zurückkommen um noch andere Programmtipps zu äußern? ... 4


... du hast gefragt, ob das verboten ist, ...

... ich persönlich sehe es auch so, dass eine Kopie meiner legal erworbenen DVDs oder CDs meine eigene ist, um z.B. Original-CD nicht mit ins Auto zu nehmen oder eben einen Film auf dem iPod anzusehen, aber gerade bei DVD-Kopien umgeht man einen Kopierschutz und das ist, meines Wissens, seit einiger Zeit verboten, ... Viele Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.