Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD +/- R Probleme

DVD +/- R Probleme

sgn400
sgn40029.08.0618:57
Hallo
Habe folgendes Problem. In meinem PM G5 10.4.7, verbrennt mein SuperDrive (PIONEER DVD-RW DVR-117D) ständig DVD`s, von verschiedensten Herstellern. Besonders schlimm ist es mit dem nagelneuen Paket von Intenso (4,7GB; DVD-R; 1x-8x). Diese DVD`s kann ich nur bis max. 4x brennen (Toast, wie auch aus dem System). Nach dem Brennen bekomme ich dann fast immer (8 von 10DVD`s seit gestern) eine Fehlermeldung, das die Überprüfung fehlgeschlagen ist. Die meisten können dann auch nicht mehr gelesen werden. Habe es auch mit geringern Geschwindigkeiten probiert (1x, 2x), hat das Problem aber nicht behoben. Eine der Intenso DVD wurde auch gleich rausgeschmissen, mit der Meldung "kein passendes Format" (o.s.ä.).
Was kann das Problem sein und wie kann ich es beheben?

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc29.08.0619:14
Höchstwahrscheinlich ist der Brenner defekt - austauschen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0620:05
frahelo
Oder starte mal von CD und überprüfe dein Startvolume mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn was nicht passt, könnte das der Fehler sein. Ein Versuch ist's wert.

HAst du da einen technischen Hintergrund für?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frahelo
Frahelo29.08.0619:29
Oder starte mal von CD und überprüfe dein Startvolume mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn was nicht passt, könnte das der Fehler sein. Ein Versuch ist's wert.
0
Frahelo
Frahelo29.08.0620:19
Jaguar1

Nö, nicht wirklich. Aber ich hatte vor Kurzem das Problem, dass mein Superdrive nicht mehr als Brenner erkannt wurde, ansonsten wohl.
Habe dann die Festplatte formatiert, alles neu installiert, noch mal repariert und er brannte wieder.
Festplattendienstprogramm zeigte den Fehler:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.