Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD PCM-Audio zu AAC/mp3

DVD PCM-Audio zu AAC/mp3

JayShock26.12.0613:03
Ich habe eine Konzert-DVD, bei der die Tonspur leider nur als PCM Stereo-Signal codiert ist. Diese will ich nun ins iTunes bekommen, sprich in mp3 oder noch besser AAC wandeln.

Bei allen bisherigen DVDs (Tonspur als Dolby Digital, d.h AC3) habe ich die Tonspur per 0sex extrahiert und anschließend mit mAC3dec in mp3 gewandelt.
Das klappt mit dieser DVD nun leider nicht, weil mir 0sex keine *.AC3 sondern *.PCM Dateien liefert.
Ich benötige jetzt also entweder ein Programm, welches mir aus den *.PCM Dateien eine AAC/mp3-Datei macht, oder eben eines, welches mir direkt aus der Audiospur der DVD solche Audiofiles liefert.

Alles was ich bisher probiert habe, ist leider gescheitert, ich habe auch noch kein Programm gefunden, was mir die *.PCM-Files abspielt.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc26.12.0613:07
ich würde die VOB-Files direkt mit MPEG Streamclip öffnen und dort die Audiospuren wie gewünscht exportieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
_mäuschen
_mäuschen26.12.0613:17





ev. hilft's weiter

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.