Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD - Ländercode mehr als 5x ändern ?

DVD - Ländercode mehr als 5x ändern ?

doggda
doggda21.11.0810:51
Liebe Forumsteilnehmer,

finde leider hier in der Suche nichts zu dem Thema ... Gibt es eine Möglichkeit die begrenzte Verstellbarkeit des Ländercodes des Dvd-Players zu umgehen..... habe dunkel in Erinnerung, mal gelesen zu haben , das das nicht geht....
oder kennt jemand als Alternative ein externes DVD -Laufwerk, das sich mit dem Mac verbinden lässt, aber Code-free ist ?



0

Kommentare

sapajou21.11.0811:09
Dem VLC-Player ist der Ländercode egal ...
0
itsnogood7121.11.0811:19
RegionX wird dir helfen:
0
Albert 2Stein21.11.0811:52
mehr als 5x geht nicht, sonst wäre diese (unsinnige) Einschränkung ja auch sinnlos. RegionX funktioniert nicht mit allen Laufwerken.

Lade Dir für Deine DVDs mit anderem Ländercode einfach (wie schon weiter oben genannt) den VLC-Player, der spielt alle Regionen ab:

http://www.videolan.org/vlc

0
Uli21.11.0812:09
Albert 2Stein
Lade Dir für Deine DVDs mit anderem Ländercode einfach (wie schon weiter oben genannt) den VLC-Player, der spielt alle Regionen ab:

http://www.videolan.org/vlc
Das funktioniert auch nur mit "freien" DVD-Laufwerken, und auch nicht mit den meisten aktuellen DVDs. D.h. eine in den USA gekaufte DVD läuft nicht automatisch unter VLC auf einem "region locked" Laufwerk.
0
apfelbaum21.11.0812:31
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit der modifizierten Firmware:
Über mögliche Risiken sollte man sich jedoch Gedanken machen, deshalb keine Gewähr.
„apfelbaum, ohne i“
0
sram
sram21.11.0814:32
Und wie verhält sich ein externes zweites DVD Laufwerk?
Kann man das zweite auf Region 1 einstellen und mit dem internen auf Region 2 bleiben?

kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Uli21.11.0815:19
sram
Und wie verhält sich ein externes zweites DVD Laufwerk?
Kann man das zweite auf Region 1 einstellen und mit dem internen auf Region 2 bleiben?

kon
Nicht ausprobiert... aber ich habe meinen Player geflasht (spell?), ohne Probleme. Ich kaufe einfach oft, auch beruflich, DVDs in anderen Regionen.
Disclaimer: Das ist keine Empfehlung oder Garantieversicherung!
0
@lex
@lex21.11.0823:03
Welchen Grund hat diese Einschränkung überhaupt und gibt es Ländercodes auch bei Blu-ray?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
snowcat200721.11.0823:18
leider ist es auch mit vlc nicht mehr unbedingt getan. hat frueher super funktioniert, vlc hat jeden regional code ignoriert und die dvd abgespielt. mit neueren macs geht es nicht immer, z.b. mit meinem macbook. apple hat in einigen modellen sehr "konsumer unfreundliche" laufwerke verbaut.
aber wo ein wille, da auch ein weg der region lock wird direkt im laufwerk gesetzt, d.h. man kann ohne probleme mehrer laufwerke mit unterschiedlichen settings anschliessen, wie oben vorgeschlagen.

andere moeglichkeit mit einschlaegigen programmen die dvd rippen, hierbei wird der region code entfernt und das problem geloest.

@lex: der grund ist ganz einfach. versuchte profit maximierung der studios. gilt meines wissens auch fuer einige blueray disks. aber auch hier kannst du rippen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.