Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Hülle als 3D-objekt

DVD-Hülle als 3D-objekt

Swish04.07.0709:48
Hallo zusammen

Ich suche eine DVD-Hülle als Cinema 4d Objekt auf welche ich dann mein COver proiziere und so ich dann eine 3dimensionale DVD-Hülle habe.

Oder geht das auch mit Photoshop?
0

Kommentare

trw
trw04.07.0709:59
swish

Es gibt da extra was für Windows:
http://www.trueboxshot.com/index.htm
Für den Mac wohl leider (noch) nicht ....

Aber mit Photoshop kannst du das evtl. nutzen:
http://www.coveractionpro.com/
http://www.coversoftware.com/?hop=snerdey

Aber komplett 3D sind die halt nicht wirklich - reicht halt nur für "normale" Bilder ...
0
der_seppel
der_seppel04.07.0710:00
Rudimentär geht das auch mit google sketchup (light). Einfach ein Objekt erstellen (sehr einfach) und exportieren als tiff, jpeg oder so. Für solche kleinen 3D-Anwendungen ist das Programm ideal, hat nur eine kurze Eingewöhnungszeit...

Viel Spaß!

ps. natürlich geht das auch in PS
„Kein Slogan angegeben.“
0
floppyvergesser
floppyvergesser04.07.0710:10
bitteschön...
http://www.3dxtra.cygad.net/de/download/43/535.htm
0
pixler04.07.0710:26
pffffft ....für dass das ne extra software ist sieht das ja ziemlich besch... aus.
nö - also das kannste auch ohne zusatzplugins easy in photoshop hinlegen.

tststs

anonsten: wenn du schon c4d hast...warum nicht schnell selber modeln ?


oder dann guckst du mal auf: turbosquid
0
Swish04.07.0710:30
Danke floppyvergesser ... genau was ich suchte

0
Swish04.07.0710:30
trw sieht nicht schlecht aus, aber mit tutorial geht das auch billiger ...
0
Swish04.07.0718:06
Habt ihr auch noch eine CD als 3D-Modell auf Lager ?
0
pixler04.07.0718:26
Mann wirst wohl noch ne Scheibe mit Loch in C4d hinkriegen?
0
Swish04.07.0720:12
eine gutaussehende CD-ROM scheint mir ein wenig mehr zu sein, als nur ne Scheibe mit Loch


0
Sitox
Sitox04.07.0720:26
Jetzt muss ich aber auch mal maulen.
Eine so teure Software mit null Kenntnissen? Alles was du hier anforderst ist innerhalb kurzer Zeit nur mit Primitives zu erstellen.
Wie wär's also, wenn du dich wenigstens rudimentär mit der Software befasst, die du da benutzt.

... fertig gemault
0
pixler04.07.0720:41
Hier für die faulen:

http://www.turbosquid.com/Search/Index.cfm?FuseAction=ProcessSearch&intStartRow=1&intMediaType=-1&istSearchKey=cd

aber jetzt muss es wohl noch gratis sein was?
0
Thomas04.07.0720:45
Sitox<br>
Jetzt muss ich aber auch mal maulen.
Eine so teure Software mit null Kenntnissen? Alles was du hier anforderst ist innerhalb kurzer Zeit nur mit Primitives zu erstellen.
Wie wär's also, wenn du dich wenigstens rudimentär mit der Software befasst, die du da benutzt.

... fertig gemault

ja, da muss ich Dir zustimmen, finde es auch immer lustig
0
Swish04.07.0723:51
danke pixler

für die Mauler:

Ich hab die Software nicht, ich habe sie einfach an der Uni, ich kenn mich damit nicht wirklich aus .. maximal importieren und exportieren als psd. für den rest habe ich keine Zeit.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.