Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>DVD Fehler ...

DVD Fehler ...

Michi.D.08.02.1021:32
Ich verzweifle bald!
Ich bekomm das blöde DVD Laufwerk einfach nicht zum laufen!
Anfangs hats wohl funktioniert, sonst hätte ich die Programme nicht installieren können, aber seit einiger Zeit klappts gar nicht mehr!

Im OS ist alles in Ordnug, da funktioniert alles klasse!
Aber wenn ich ins Windows wechsle (egal ob über bootcamp oder paralleldesktop) bekomm ich das DVD Laufwerk einfach nicht zum Laufen! Stell ich im Menü vom Parallel ein, dass das DVD getrennt werden soll, und ich gleichzeitig eine Freigabe eingerichtet hab, dann seh ich im Windows-Explorer das Laufwerk und kann auch was kopieren, ... aber nichts installieren. Stell ich wieder auf verbinden, geht das DVD Laufwerk ganz weg und ich bekomm in der Windows Systtemsteuerung hab ich ein Ausrufezeichen und den Fehlercod 41 , ...

Versuch ich im Bootcamp Windows alleine zu starten und von dort aus irgendwas zu erreichen, hab ich gar keine chance!

Hat irgend jemand eine Idee, was ich da falsch mache?
0

Kommentare

Tom
Tom14.04.1018:09
Eventuell ist dein CD-Treiber unter Windows defekt...

In Windows Gerätemanager den CD/DVD-Treiber deinstallieren und anschliessend neustarten.
Danach wird das Laufwerk erkannt und ein neuer Treiber installiert.
0
Steve-GPC
Steve-GPC15.04.1023:13
Was ist es den für ein Mac (beim Macbook Air ist es z.B. so das man mit angeschlossenem ext. DVD-Laufwerk booten muss, damit dieses unter Windows funktioniert) und welches Windows(32 oder 64bit) verwendest du, mehr Infos wären schon hilfreich.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
jmc24.04.1009:42
Bin leider kein Windows-Fachmann, aber da Du schreibst, dass es in OS X funktioniert, habe ich eine Idee für eine Übergangslösung:
Zieh in OS X ein Image von der DVD/CD und mounte diese dann in der VM. Habe das mit VirtualBox und Win7 so gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.