Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T oder DVB-S bei gewitter?

DVB-T oder DVB-S bei gewitter?

Mac51.de
Mac51.de06.11.0512:53
hi.
überlege mir einen dvb-s oder dvb-t empfänger für meinen mac zu kaufen....
ich habe hier dvb-s und wenn dann mal gewitter ist hab ich oft überhaupt kein bild mehr... also GAR NIX... liegt aber evtl auch an der tollen anlage hier (weiss ich nicht)
meint ihr DVB-T kann gewitter besser wegstecken, weils weiter unter den gewitterwolken ist?

was empfehlt ihr mir?
0

Kommentare

nova.b06.11.0513:11
gewitter und fernsehen ist sowieso ein bisschen riskant.
falls der blitz in die schüssel einschlägt, zerlegts sowieso mehrere geräte.....
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0513:25
nuya... mal abgesehen vom blitz...
es geht mir um die quali beim tv schaun...
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0513:25
korrigiere: beim tv-schaun während gewitter
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0513:56
mhmhm...
naja mal sehn...
gibts denn günstige dvb-s reciever für usb?
muss ja nich so nen teurer eyehome scheiss sein... nebenbei mag ich diese elgato leute nich
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0514:13
Elgato EyeTV. Gibt nichts besseres. Mal abgesehen davon, daß die tatsächlich auf Anfragen antworten, wenn man eine Frage hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0514:20
rantanplan
täusche ich mich oder wars nich so dass man bei eyetv für den elektronischen programm guide geld zahlen musste... irgendein abo bei tvtv.de
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0514:24
"Take control of your TV schedule with the integrated online TV guide (EPG). One-year subscription to tvtv (Europe) included."

... gut.. für ein jahr kostenlos.. aber danach muss man wenn man EPG will immer bezahlen.. bei meinem sat-reciever ist das automatisch und kostenlos
0
Nebu2k06.11.0514:30
Ich suche ja einfach eine Art EyeTV ohne Receiver.
Gibt es nicht einfach eine USB-Box an welche man z.B. Scart anschließen kann?
Dann könnte man nämlich auch eine neue XBox 360 anschließen und in HD Qualität geniessen.
Und in diesem Fall einen tollen Technisat DVB-S/T Receiver, welcher auch schon das neue HD Pro7 und Sat1 ausgeben kann.
0
nova.b06.11.0515:41
ws gibt ein dashboard-widget (forumssuche), das mit eyetv kooperiert.
ich habe das eyetv 400 (dvbt) und finde die software mittlerweile ausgezeichnet.
die firewiregeräte verursachen weit weniger prozessorlast. den TV-guide hab ich noch nie genutzt.
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0515:46
also das dashboard-widget von dem du sprichst ersetzt den in eyetv eingebauten tv-guide?

cool
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0515:47
oh ich sehe grade das tvtoday widget kann das wohl...

ok.. überlege mir ein solches teil mal zu zulegen... naja mal sehn wenn geld da iss
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0515:57
Mac51.de
rantanplan
täusche ich mich oder wars nich so dass man bei eyetv für den elektronischen programm guide geld zahlen musste... irgendein abo bei tvtv.de

Ja. Aber ich verstehe dich nicht ganz. TVTV ist nicht Elgato. Elgato legt sogar ein Jahr kostenloses Abo bei. Außerdem kannst du doch auch klack.de nehmen oder jede andere Seite mit TV-Programm. Ich weiß nicht so ganz, was das jetzt mit Elgato zu tun hat....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou06.11.0516:05
Rantanplan

Unterstützt EyeTV wirklich klack.de?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou06.11.0516:07
PS: das kostenlose Widget Fernsehen unterstützt eyetv.
Ist aber auch nur viertel so komfortabel wie tvtv.
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0516:13
Äh... achso, du meinst, ob man da drüber die Aufnahme programmieren kann? Ne, glaube ich nicht, weiß ich jetzt aber auch nicht, ich habs nie ausprobiert und auch bei TVTV so selten benutzt, daß ich das Abo nicht verlängert habe (mal abgesehen davon, daß mich TVTV mit ihrer grausam langsamen Webseite genervt hat).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac51.de
Mac51.de06.11.0517:40
ich dachte bzw denke immernoch, dass eyetv von elgato halt eigentlich von sich aus nur tvtv.de unterstützt als integrierten epg... deswegen find ichs doof weil man als normaler nutzer ja gezwungen wurde dieses tvtv zu benutzen... und ich denke nicht das elgato da viel für zahlt dass man das eine jahr abo hat.. eher kriegen die das umsonst von tvtv.de weils gute werbung für die ist und einige verlängern werden..

jetzt wo es auch andere möglichkeiten gibt als den eingebauten epg ists schon ok...

trotzdem ist elgato zu teuer...
wenn mich mir den usb reciever von denen anschaue... bei terratec gibts den selben... für die hälfte... ok, ohne software, aber für software sehe ich nich ein so viel zu zahlen.. nebenbei kann ich darauf auch verzichten...
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.11.0513:35
Es kann bei beiden passieren, das die Signalqualität abfällt und bei beiden Artefakte oder einfach nichts mehr kommt - also egal.

Wenn die Schüssel groß genug ist <120 cm ist das Risiko kleiner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.