Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T mit Elgato oder Terratec?

DVB-T mit Elgato oder Terratec?

Zebolon06.11.0712:24
Stehe vor der Auswahl von zwei Produkten:
Terratec Diversity für Mac oder eben die Elgato Diversity.
Beide sind mit zwei Antennen und für Bild in Bild geeignet.
Ich sehe eigentlich keinen Unterschied, gibt es vielleicht trotzdem einen?
Ich würde die mit den besseren Empfangseigenschafen vorziehen,
hat das vielleicht schon jemand testen können?
0

Kommentare

gorgont
gorgont06.11.0714:15
elgato ist bisher das beste für TV auf dem MAC !!! (finde ich jedenfalls)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
andymac06.11.0714:36
ich glaube, dass die Hardware die selbe ist. Wenn du eyeTv separat erwerben musst, gibt es hier ein Sonderangebot
0
nova.b06.11.0715:16
innenleben der sticks? keine ahnung, möglicherweise sind elagto, pinnacle, terratec identisch.
hauptunterschied hardware: die fernbedienungen sind bei den elgatoversionen andere, nicht so kleine mickymäuse.
(elgato diversity (incl eyeTV 2) gibt es bei ebay für 79,90 plus porto).
0
smokeonit
smokeonit06.11.0716:52
haupauge hat auch einige identische sticks...


O:-)O:-)
0
Locator06.11.0722:20
Ich nutze EyeTV2 von Elgato und bin damit sehr zufrieden.

MfG
Locator
0
Locator06.11.0722:21
Ich nutze EyeTV2 von Elgato und bin damit sehr zufrieden.

MfG
Locator
0
smokeonit
smokeonit06.11.0723:22
der elgato hybrid auch, ist baugleich mit haupauge (model weiss ich nicht, hab aber schon mal hier irgendwo geopstet) sieht auch genauso aus, nur die farbe und kleine details sind anders... haupauge ist 60% billiger....

in der US version wird damit ATSC (US DVB-T) empfangen... 720p 1080i HDTV bei den grossen US networks... wer oft in den USA ist wird so einen stick zu schaetzen wissen;-)


O:-)O:-)
0
Zebolon06.11.0723:53
Danke für eure Meinungen, nur weiss ich jetzt immer noch nicht, welches Produkt den besseren Empfang hat...
0
smokeonit
smokeonit07.11.0703:47
probier doch beide aus... bestell beide oder eine nach der anderen bei einem shop mit 2 wochen rueckgaberecht...

ich wuerde die normale holen, ausser du sitzt oft im zug oder auto... da kann man diversity echt gebrauchen, oder du willst oft eine sendung schauen und eine andere aufnehmen... oder 2 gleichzeitig aufnehmen... da die dinger 2 tuner haben geht das ja ganz gut;-)

wenn du nur stationaer schaust und aufnimmst wenn du nicht da bist dann reicht ein normaler usb dvb-t stick....

ich mag elgato, aber die preise sind schon heftig...


O:-)O:-)
0
kacheng
kacheng07.01.0819:35
Hm.. was holt man sich denn nun?
Ist bloß die Verpackung anders, aber der Inhalt derselbe?
Mir ist nur DVB-T (oder freeview wie es hier heisst) wichtig.
Und möglichst günstig bitte, da die Lebenshaltungskosten in Großbritannien mein Geldbeutel schon genug auffressen.

Software im Lieferumfang ist mir nicht so wichtig, oder ist das EyeTV etwa "dongle"-geschützt? Unterstützt EyeTV denn die USB-Sticks anderer Fabrikanten?
0
smokeonit
smokeonit07.01.0819:47
eyeTV s/w ist über seriennummer geschützt.... ist aber easy zu besorgen...



0
PLOENI
PLOENI07.01.0819:50
smokeonit

Pfuii!!!
„Think different with a Mac“
0
nova.b07.01.0819:57
kacheng
es gibt eine liste der von elgato unterstützten hardware. das mag von land zu land unterschiedlich sein. aber ich hab mittlerweile schon zehn verschiedene usb-teile ausprobiert.
elgato 410 bisher unerreicht aber teuer (fw-lösung). momentan bei mir in betrieb, zuverlässiger empfang. momentan hab ich terratec T express, das 100 prozentigen empfang quittiert und terratec cinergy t2 usb läuft auch stabil, preiswert zu erwerben (ich habs für 26€ gekauft, den T express bei ebay für 42€. ebenfalls bei ebay gibt es elgato diversity für 86€ mit der software. hab ich noch nicht ausprobiert, es gibt einen test von sonorman dazu.
hat aber die software eyetv 2 inklusive.
diverse andere sticks die baugleich sind, funktionieren auch.
kleine liste der hersteller anbei, detaillierte aufstellungen bei bedarf.


0
AndyB06.11.0713:03
Ein Punkt ist sicherlich, dass beim Elgato eine EyeTV Lizenz dabei ist. Wenn du noch kein hast spart dir das ca. 80 Euro.
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.11.0722:39
Der Elgato Diversity wird von Hauppauge produziert und nicht von Terratec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.