Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T-Empfangsleistung von EyeTV 410 verbessern: wie?

DVB-T-Empfangsleistung von EyeTV 410 verbessern: wie?

Der Mike
Der Mike24.06.0614:03
Wie kann man denn am besten die Empfangsleistung eines EyeTV 410-DVB-T-Receivers verbessern? Idealerweise via (mobiler) Zimmerantenne.

Was gibt's da denn so an empfehlenswerten aktiven Antennen (samt Netzgerät), die mit EyeTV laufen (weil halt keine Phantomspannung geliefert wird)?

Oder gibt's auch was gutes passives?
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni24.06.0614:44
Also ich habe zwischen den aktiven und passiven Antennen bei mir (Berliner Altbau) nicht so den Unterschied feststellen können.

Viel effektiver war eine Kabelverlängerung, mit der ich die Antenne dann in die richtige Position bringen konnte. 1/2 Meter hat da den Unterschied zwischen keinem Empfang und perfektem Empfang ausgemacht.

Viel Erfolg!
0
jonez
jonez24.06.0614:55
Ich habe gute Erfahrungen mit einer 10-Euro-Aktivantenne, die in die Steckdose gesteckt wird und so ein Rädchen zur Steuerung der "Aktivität" hat.
0
Michael24.06.0616:06
Hier gibt es eine supergute selbstbau Antenne!!

funktioniert klasse und ist ganz einfach.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
JKNK24.06.0615:04
Ich habe Alufolie um meine Antenne gemacht. Habe den Migalta Stick. Hilft bei mir um bis zu 30%.

Wohne in Herne, NRW und habe probleme mit RTL.
0
JKNK24.06.0615:07
Hier ist dei Antennne
0
JKNK24.06.0615:08
so noch mal
0
JKNK24.06.0615:13
ich meine natürlich den Miglia Tv-mini stick
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.