Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Verfügbarkeit bzw. Alternativen, wenn nicht verfügbar

DSL Verfügbarkeit bzw. Alternativen, wenn nicht verfügbar

MacMichael05.03.0511:31
Hallo zusammen,

bei mir steht berufsbedingt ein Umzug an.
Für das Gebiet gibt es wiedersprüchliche Aussagen bezüglich der DSL Verfügbarkeit.

Auf gegoogelten DSL Checkern bekomme ich teilweise die Antwort, dass DSL verfügbar ist, diese scheinen mir aber nur Reklameseiten zu sein, die dann auf verschiedenste Provider verweisen.

Wenn ich z.B. bei Arcor die Verfügbarkeit abfrage, kommt die Antwort "nicht verfügbar", bei 1&1 die Antwort "unsicher", bestellen Sie mal und dann checken wir, ob es geht. Alles etwas unbefriedigend.

Meine Fragen:

1. Wisst Ihr, wie man eine definitive Aussage bekommt?
2. Welche Alternativen gibt es für schnelles Internet?

In der Forumsuche bin ich nicht richtig fündig geworden, zumal Beiträge aus Vorjahren sicher nicht mehr aktuell sind.

Wir haben zur Zeit ein Volumenaufkommen von ca. 1 GB/Monat und das reicht, wird aber sicher etwas mehr werden. Anwendungen: E-Mail auch mit Fotos, Surfen, Mactechnews, Softwareaktualisierung,... gelgentlich Videochats mit iChat.
0

Kommentare

rofl
rofl05.03.0511:57
Zu DSL gibt es nur definitive Aussagen von einem Telekom Techniker der durchmisst.

2. Alternativen kann man zum Beispiel bei onlinekosten.de oder kein-dsl.de betrachten.
0
MacMichael05.03.0512:33
Hallo Rofl,

wie bekommt man einen Telekom-Techniker dazu, dass er durchmisst? Wo muss man sich da melden?

Gilt diese Messung dann auch für Arcor?

Muss man dafür etwas bezahlen?

Die von dir empfohlenen Seiten behandeln das Thema sehr gut, ich habe noch nicht alles durchforstet aber der Tip ist prima. Leider scheinen mir alle Alternativen teurer und schlechter zu sein....

Vielen Dank für den Tip
0
ZedLeppelin05.03.0513:06
Hallo,

bei uns ist es mit den Tele-Komikern leider auch nicht möglich im Ort DSL zu bewerkstelligen. Eine Alternative dazu wäre DSL als WLAN-Lösung.
Mehr dazu auf deren Webseite: www.dsl-on-air.de

Gruß
0
herrmueller
herrmueller05.03.0513:13
Hallo ZedLeppelin,

bist Du auch so ein PussFilz oder PimmelSchilz Fanatiker?
0
rofl
rofl05.03.0513:17
MacMichael Arcor ist glaube ich getrennt, aber am Besten mal im Laden mit denen reden.
0
herrmueller
herrmueller05.03.0513:18
Sorry war OT,

Arcor hat meines Wissens ein eigenes Netz. WEnn Arcor nicht verfügbar ist heiß es noch lange nicht das die Telekom auch keine Verfügbarkeit hat.
0
MacMichael13.03.0510:35
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen weiter recherchiert. In einigen Regionen kann man auch über den Fernsehkabelanschluss ins Internet (www.kabeldeutschland.de), das ist jedoch in Zweibrücken auch nicht verfügbar.

Ansonsten habe ich noch etwas über Satelit herausgefunden, das ist allerdings entweder extrem teuer oder braucht einen Rückkanal per Telefon oder ISDN für die Daten die hoch- und nicht runtergeladen werden.

Falls irgendjemand noch eine Idee hat, bitte melden.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.