Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Modem und Airport Basis in Österreich

DSL Modem und Airport Basis in Österreich

charlie kappl12.11.0318:27
Okay ich weiß, das ist ein speziell österreichisches Problem, aber vielleicht kann ja wer helfen.

Wie muss ein Netzwerk aus Alcatel Speed Touch Home DSL Modem und Airport Extreme Basis konfiguriert sein, um einen PowerMac am WAN Port und ein Powerbook via Airport in Österreich ins Internet zu bringen? PPPoE der AEBS geht nicht, da die österr. Telekom PPPoA verwendet. Es muss also eine VPN Verbindung zum DSL Modem aufgebaut werden.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, oder so eine Konfiguration laufen.

Thnxalot!
0

Kommentare

charlie kappl12.11.0319:11
Entschuldigung, der PowerMac gehört natürlich an den LAN Port. Verschrieben da habe mich.

Ich bin jetzt per Alcatel DSL Modem im Netz. Aber nur mit dem PowerMac und per VPN Session in der Internet-Verbindung. Anders geht das in Österreich nicht. (Bis jetzt hat mir zumindest keiner etwas anderes gesagt) Die Airport Station sollte jetzt als NAT Router für den PowerMac und das Powerbook dienen.
Also wie sollen die Netzwerkeinstellungen des bestehenden Zugangs verändert werden, damit ich mit beiden Rechnern in Netz komme?
0
two42two12.11.0318:52
hallo,

also wenn ich dich recht verstehe willst du am WAN Port
einen Power Mac anschließen ...
meiner Meinung nach gehören beide an den LAN Port
der PowerMac und auch der Airport, brauchst also noch
einen Switch oder besser Router dazwischen der ein paar
LAN Ports hat, beides dran schliessen und die Sache hat sich ...
natürlich gehören Roouter und die Macs noch konfiguriert ...

btw wie kommst du jetzt ins I-net?

grüsse

two42two
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.