Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-Modem blockiert Telefon

DSL-Modem blockiert Telefon

THKL02.07.0517:29
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines DSL-Anschlusses. So weit so gut. Mittlerweile stelle ich fest, dass beim Modem-Betrieb (Spaihron Turbolink AR 800) das Telefon blockiert ist (("Keine Leitung"). Man kann zwar angerufen werden, aber zum Telefonieren muss sich kurz abmelden. Dann kann man auch parallel surfen und telefonieren. In den Netzwerkeinstellungen habe ich keine Konfigurationslösung gefunden. Was tun sprach Zeus?
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de02.07.0517:34
Öhm... Splitter angeschlossen?
(Siehe Anleitung)
0
Mac51.de
Mac51.de02.07.0517:36
Der Splitter teilt die Frequenzen in der Telefonleitung auf in die Niederfrequenten (für Telefon) und die Hochfrequenten (für DSL)
P.S.
Wenn deine Leitung (seitens der Telekom) kaputt ist kann es sein dass du bei eingewähltem Modem ein Piepen oder Surren in der Leitung hörst... dadurch kann auch das Telefonieren gestört werden.
0
chill
chill02.07.0518:04
ar-800 ? wohl ein versatel kunde

wichtig ist das du das modem dauernd eingeschaltet lässt, manchmal spinnt der splitter wenn man das aus- und dann wieder einschaltest. kann aber auch sein das der defekt ist, einfach mal bei der hotline anrufen, vielleicht können die dir helfen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
THKL02.07.0518:20
Vielen Dank erst mal für die raschen Antworten.

1. Na klar ist der Splitter angeschlossen. Hinsichtlich der Installation bin ich mir absolut sicher, dass dort der Fehler nicht liegt. Kann man das überhaupt falsch anschließen, kicher!

2. Ja ich bin Versatel-Kunde.

3. "wichtig ist das du das modem dauernd eingeschaltet lässt, manchmal spinnt der splitter wenn man das aus- und dann wieder einschaltest. kann aber auch sein das der defekt ist, einfach mal bei der hotline anrufen, vielleicht können die dir helfen"

Soso, das Modem muss also besser immer eingeschaltet bleiben, wußte ich nicht. Defekt, habe ich auch schon daran gedacht, werde jetzt mal weiter beobachten und dann die Hotline kontaktieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.