Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL 16000=DSL 9000?

DSL 16000=DSL 9000?

grekey26.07.0719:58
Hallo, ich habe seit knapp einer Woche DSL 16.000 bei der Telekom. Leider komme ich irgendwie nicht über Bandbreiten mit maximal 11.000kbit hinaus (und ja mein Router understützt 54MB)


Ist das Normal, dass der Downstream so viel langsamer ist, als angepriesen? Bei DSL 6000 war das anders. Da lief alles um die 6000kbit/s... Upstream ist aber gut (also jetzt bei 16000).

Danke für Eure Tips, gruß grekey
0

Kommentare

grekey26.07.0719:59
PS: Im Normalfall habe ich so um die 9000, daher der Titel:-/
0
DonQ
DonQ26.07.0720:00
so kommt man da nicht weiter.

was unterstützt dein router, welche bandbreite und was macht dein modem ?

das sind Megabit, btw.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.07.0720:02
vor 3-4 jahren waren geräte mit 25Mbit schon recht gut, ob die aber sehr verbreitet waren, wage ich mal ganz einfach zu bezweifeln

hab auch letztens meinen router von 25 Mbit auf 55Mbit upgrade versorgt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBruno26.07.0720:07
grekey

also laut Vertrag hab ich auch DSL16000 bei der Telekom:-y
is nur leider so dass in meinem Stadtbezirk nicht mehr als DSL2000 verfügbar ist:-y
da kann man nichts machen...

vielleicht liegt das maximum bei dir bei 11000?
is halt so:-(
0
DonQ
DonQ26.07.0720:16
und die zahlt der teilnehmer im leitungstrang kupfer, ist hier von 2,5MB auf 1,6MB runtergegangen.:-|
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.07.0720:22
edith

zahl(anzahl) der teilnehmer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip26.07.0720:27
DQ
Was redest Du denn schon wieder fürn Zeuch, Mann?
zzz

grekey
Du hast eine zu lange Leitung, ganz konkret. Du wohnst zuweit weg von der Gegenstelle. Fast alle Modems/Router machen da Probleme..
Das Einzige, was Du tun kannst ist, Dir das optimale Modem suchen. Das hängt zwar auch ein Stück von der Technik der Gegenstelle ab, aber User haben da schon Erfahrungen gesammelt. Da musst Du halt ein bisserl surfen und Dich schlau machen.
0
grekey26.07.0720:28
also laut Telekom sind bei mir (mitten in Berlin) alle Bandbreiten verfügbar. Ich habe den Speedport W700 von der Telekom. Dieser hat das DSL Modem integriert. Gebucht ist DSL 16000
0
SidTheSloth
SidTheSloth26.07.0720:59
Hi,
wie ist denn deine Signal/Rauschtoleranz dB?
und die Leitungsdämpfung dB ? , sollte der router anzeigen
0
SidTheSloth
SidTheSloth26.07.0720:59
ach ja und gehst du über wlan oder ethernet online?
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0721:13
grekey
also laut Telekom sind bei mir (mitten in Berlin) alle Bandbreiten verfügbar. Ich habe den Speedport W700 von der Telekom. Dieser hat das DSL Modem integriert. Gebucht ist DSL 16000

Das ist ganz simpel: die Betonung liegt auf "bis zu 16000". Bei allen anderen Anschlußvarianten bis T-DSL 6000 ist es "mit" und nicht "bis zu". Das liegt daran, daß T-DSL bis einschließlich 6000 bei der Telekom ausschließlich mit fester Datenrate geschaltet werden, d.h. du bekommst exakt das was du gebucht hast. Damit das funktioniert muß die Leitung aber immer deutlich mehr hergeben als geschaltet wurde, sonst bekommst du diese Datenrate von der Telekom einfach nicht. Wenn bei dir T-DSL 6000 mit dem üblichen Sicherheitsdeckel buchbar ist, dann bietet die Telekom auch T-DSL 16000 an, das ist bei der Telekom bislang das einzige Angebot mit adaptiver Datenrate, d.h. dein DSL-Modem und der DSLAM in der Vermittlungsstelle handeln die maximale Geschwindigkeit unter sich aus, gedeckelt bei 16000. Wenn du "nur" 9 oder 11 MBit/s bekommst, ist das "Pech". Ich bin deswegen von der Telekom weg, denn die wollten mir nicht mal 6 MBit geben, jetzt bin ich bei O2 mit adaptiver Datenrate und habe 6.5 MBit/s (dafür ab und zu Verbindungsabbrüche, das ist die Schattenseite, wenn man die Leitung bis zur Kapazitätsgrenze nutzt).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip26.07.0722:00
Rantanplan
Dann kann ich Dir ein Modem von Thomson (Speedtouch) empfehlen, wenn Du noch etwas mehr rauskitzeln willst. Bei mir ist das gleichzeitig auch stabiler als die aktuellste Frit!Box mit experimenteller Firmware für ADSL2+, die immerhin schon besser als die Standard-Firmware ist.
Ich kriege mit dem Speedtouch stabile 12.760 kbit/s down. Mit der Fritz!Box 7050 waren es zwischen 9 und 10 Mbit/s und mit der 7170 zwischen 10 und 12 Mbit/s - hjeweils aber mit ein paar Verbindungsabbrüchen pro Tag.
0
grekey26.07.0723:32
SidTheSloth
ach ja und gehst du über wlan oder ethernet online?

über wlan
0
DonQ
DonQ27.07.0713:56
SidTheSloth
Hi,
wie ist denn deine Signal/Rauschtoleranz dB?
und die Leitungsdämpfung dB ? , sollte der router anzeigen

dies und die leitungslänge kann man bei der technik erfragen.

wenn die gut sind bzw. die leitungslänge wenige hundert meter betragen, liegt es an was anderen und dann nützt auch das geblubber von tip nichts.

natürlich steigen auch die dämpfungswerte, wenn die kapazität ausgereizt wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
strateg
strateg27.07.0714:17
ich habe privat 1000/15000 von der swisscom und bin luftlinie 80 meter von der zentrale weg — und habe sogar etwas mehr speed als bezahlt
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
SidTheSloth
SidTheSloth27.07.0714:17
grekey: per wlan komme ich auch nicht über 11000 kbit hinaus,
per ethernetkabel komme ich jedoch auf 16000 kbit
teste mal ob die werte mit einem ethernetkabel besser werden
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0714:41
WLAN ... Ethernet .... Ja sagt mal, bzw. ja sag mal Grekeye, wie hast du denn deine wundersame Geschwindigkeitsangabe bestimmt? Doch wohl hoffentlich nicht mit so einer schrottigen Ich-teste-dir-den-falschen-Speed-Webseite?! Ich habe angenommen, daß du die Angaben aus dem DSL-Modem/-Router entnommen hast. Nur die zählen, alles andere ist für's Klo. amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ27.07.0714:47
ahja, dann meint er mit 54MB das er 8011.g im router wlan hat, verstehe ich das richtig ?

*fragenddreinguckend*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer28.07.0716:47
Wenn ich DSL16000 haben wollen würde, bekäme ich trotzdem nur DSL 9000. Denn mehr macht meien Leitung nicht mit.
0
Rantanplan
Rantanplan28.07.0716:49
Martin Springer
Wenn ich DSL16000 haben wollen würde, bekäme ich trotzdem nur DSL 9000. Denn mehr macht meien Leitung nicht mit.

Sag ich ja, scheint nur greykey nicht zu interessieren ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ28.07.0716:55
tja, so ist das halt am land, schöhn ruhig und "idylisch", dafür kriecht man jeden tag im stau zur Arbeit oder ins netz


sry, konnte ich mir nicht verkneifen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tomino
Tomino30.07.0723:51
grekey:

es kann an vielem liegen, wirklich an vielem!



danach:






die S u c h e

bei mir lags A) an nem älteren Kupferkabel, B) am Router den hier hab ich jetzt und "liebe" ihn fast er ist wirklich toll:
DGL-4100


oder wireless:
DGL-4300



Alles Gute
Tomino

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
a_JAguar
a_JAguar30.07.0723:55
ich habe DSL von KabelDeutschland 6000 flat. und bekomme viel mehr. mehr dazu gibt es auf meinem Blog:
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Luki26.07.0720:12
Die Leitungslänge beeinflusst die maximale Transferrate.
0
Tayfun
Tayfun27.07.0714:55


würde dir wenn du ne stabile und gute datenrate haben möchtest diesen router von SMC empfehlen

http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&cid=5&scid=26&pid=1555

seit ich den habe mit der aktuellen firmware läuft das teil selbst bei schwacher dämpfung und geringem signalrauschwert stabil und schnell.

Hier im bild könnt ihr sehen das ich nicht scherze.

Davor hatte ich ne Fritzbox 3070 und ein Linksys WAG200G und beide verloren immer die Synchronisation und hatten nicht immer die volle bandbreite zur verfügung.

Ich hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen
0
Tayfun
Tayfun27.07.0715:00
Nicht das ihr mich jetzt verbal steinigt wegen dem bild steinigt bin grade mit meinem Windows Notebook online wie ihr unschwer erkennen könnt ich hoffe es macht euch nichts aus hehe.
0
Tayfun
Tayfun27.07.0715:01
ups sorry die nachricht war für @@ grekey
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.