Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DRINGEND!! PB 15" logged sich nicht mehr ein

DRINGEND!! PB 15" logged sich nicht mehr ein

uplift
uplift01.06.0413:10
Hi,
habe ein Problem mit einem PB 15".
OS X (10.3) fährt normal hoch bis zum Anmeldebildschirm. Beim einloggen schmiert er dann ab bzw. landet in der Shell.
PRAM zappen hat nichts gebracht. Hat jemand noch ne Idee???

P.S.: tauchte nach der Installation von AVID auf.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

elnino01.06.0413:17
schonmal versucht Dich als root anzumelden (falls freigeschaltet)
Ich weiß ja nicht wie das unter OSX ist, aber ich kann mich düster erinnern, auf meiner alten SGI Octane mit "Flame", musstest Du dich als extra Benutzer (Flame) anmelden... vielleicht liegts daran, ist halt nur ne Vermutung... *schulternzuck*

cheers
0
Crawtona
Crawtona01.06.0413:27
hast du irgendwas an den fonts gedreht?
„Snowboarden ist besser!“
0
MacMark
MacMark01.06.0414:20
Was ist AVID?
„@macmark_de“
0
elnino01.06.0414:34
AVID ist ein seit jahren bestehendes sehr ausgereiftes Videoschnittsystem von AVID. Jenachdem, Software only oder mit Hardware kombiniert!
Der nächste Kontrahent, würde ich sagen, ist definitv FinalCutPro von Apple.

cheers
0
Garak
Garak01.06.0414:38
Es könnte sein, dass der Window-Server abbricht und Du somit Dich nicht in der GUI anmelden kannst.

Der Vorschlag von elnino (als root anmelden) könnte eine Möglichkeit sein, sich ersteinmal in der GUI anzumelden. Dann müsstest Du in den Log-Files (Verzeichnis Crash-Reporter in der zentralen und in der User Library) mal schauen, wo Du zu besagtem Zeitpunkt Crash- oder Fehlermeldungen finden kannst.

Ich weiß allerdings nicht, ob man den root-User auch von der Original Boot-CD aus aktivieren kann, falls Du ihn noch nicht aktiviert hast. Ansonsten probiere, mit der gedrückten Shift-Taste zu booten und Dich einzuloggen. Evtl. ist irgendein frisch installiertesModul für den Crash verantwortlich.
0
MacMark
MacMark01.06.0414:39
Dann hat wohl die AVID-Installation etwas damit zu tun. Entweder AVID bzw. einige seiner Erweiterungen entfernen oder OSX Update mal drüberbügeln. Such mal nach "AVID" auf der ganzen Platte und sieh, was dort alles außerhalb des Applications Ordner installiert wurde.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.