Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DIN A2 Drucker?

DIN A2 Drucker?

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel21.05.0421:32
Habt Ihr einen Tip für einen guten DIN A2-Drucker? Epson3000? Andere? Erfahrungen?

Danke
0

Kommentare

macsheep
macsheep21.05.0422:42
die hps sind eigentlich nicht schlaecht. wir haben einen uralten schon über fünf jahre (ist zwar ein bis zu A0 tintenstrahlplotter) alten hp. lustigerweise kann man den auch noch selbst auseinandernehmen und reparieren wenn widermal was kaputt ist. hihi, das macht spass...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Bodo
Bodo21.05.0422:45
HP ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
0
trw
trw22.05.0400:48
Fiddeldiddel
Habt Ihr einen Tip für einen guten DIN A2-Drucker? Epson3000? Andere? Erfahrungen?

Danke



Moinmoin,

ich habe seit ca. 5 Monaten einen HP DesignJet 120nr mit Rolle und Schneide-Einrichtung (Nachfolge jetzt wohl DJ130) und bin damit auch sehr zufrieden - obwohl ich sonst überhaupt kein HP-Fan bin.

Aber der macht gute 2400Pixel bei einer max. Breite von 62,5cm und ist sehr günstig. Vergleichbare Geräte haben damals gleich ca. 1000 € (2200 zu 3300) mehr gekostet. Andere in der Preisklasse, taugten halt nur zum Zeichnung-Plott - der HP macht aber brilliante Ausdrucke, bei Zeichnung, Text. Grafik....

Nur leider verbleicht die Tinte bei meinen Rollenausdrucken (hängt im Fenster) sehr schnell (was hoffentlich am HP-Papier und nicht an der Tinte liegt).

Gesamt gesehen finde ich das Gerät empfehlenswert.

Grüße, trw
0
pixler22.05.0402:44
heiko


Wichtigtuer !
0
elnino22.05.0413:27
Jungens, könnt Ihr etwas aufpassen, wenn Ihr die Quotes setzt? Ihr solltet sie auch wieder schliessen!

</quote>

0
trw
trw22.05.0414:31
agent
trw genau denn haben wir hier auch stehen!

Oh, super - ich find ein tolles Teil, oder!?

Kannst du mir dann was zu der Tinte und dem Ausbleichen sagen???
Habt ihr das bei euch auch manchmal???
Liegt das an der "schlechteren" HP-Tinte oder an der "schlechten" Qualität des HP-Papieres (HP Semi-Gloss-Photo-Paper).
Bei normalen Drucken ist das ganz iO, habe ich halt nur bei dem Rollenausdruck im Fenster bei mir gemerkt...!?


0
trw
trw22.05.0415:04
agent
trw das leigt leider an der hp tinte.. (für solche sachen einfach ne Folie draufkelben!)

SCHE....!!!

Ich habe es fast befürchtet.
Kann man andere Tinte für diesen HP verwenden?
Habt ihr Erfahrung mit Fremdherstellern von Tinte oder sogar Nachfüllung?

Folie draufkleben? Mach das mal bei 42x145cm...!?
Wollte jetzt anderes Papier mal testen (tetenal?) und schauen obs damit etwas besser klappt....
0
Hans
Hans22.05.0415:13
trw

In Sachen Papier hatte ich eigentlich mal eine Erfolgsmeldung von Dir erwartet. Anscheinend haben die vielen Tipps aus diesen und anderen Foren nicht geholfen.


Zum Thema A2 Drucker: Epson Stylus Pro 4000
0
trw
trw22.05.0415:18
Nene, wie gesagt,
Papier ist schon bestellt und Bericht kommt dann auch dazu (wenn es wen interessiert)...

Habe halt immer noch versucht (und gehofft), das bei mir im Ort oder der Umgebung zu bekommen - habe es jetzt aber aufgegeben.
Für die Tipps bin ich auch sehr dankbar gewesen und habe mich jetzt ja auch danach gerichtet... danke nochmal allen dafür!
0
Uffe
Uffe22.05.0415:26
Brandneu und professionell stabil gebaut mit großen Einzeltintentanks wäre da noch der Epson Stylus Pro 4000 c8.
Wird bereits von allen wichtigen ProofRIPs unterstützt.
0
trw
trw22.05.0415:39
Nochmal als Nachtrag dazu:
Ich habe mich nur so lange gestreubt, da ich noch HP-Rollen hatte und eigentlich lieber bei einem Fachhändler vor Ort als bei einem Online-Versand irgendwo kaufe.
Habe jetzt auch einen Fachhändler in etwas weiterer Umgebung gefunden, der auch kleine Mengen liefert.

Großes Danke in diesem Zusammenhang auch nochmal an Apfelholgi, der mir angeboten hatte, ebenfalls das Papier zu besorgen, der aber doch ein ganzes Stück entfernt ist. Aber 1000 Dank für das Angebot und die tolle Hilfsbereitschaft (hoffe, bist nicht böse!?) !!!!!
0
Agent
Agent21.05.0423:41
ja - meine vater hat einen desingjet 120 ! und der ist wirklich perfekt.. nur epson hat halt die bessere tinte!
0
HeikO22.05.0402:11
Ups, was ist denn da passiert??
<br>
<br>
0
Agent
Agent22.05.0413:49
trw genau denn haben wir hier auch stehen!
<br>
<br>@@Heiko must du kinderlen?
0
HeikO22.05.0414:46
agent<br>
Heiko must du kinderlen?
<br>
<br>Sorry, versteh ich nett ....
<br>
<br>Was meinst du damit?
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
Agent
Agent22.05.0415:00
trw das leigt leider an der hp tinte.. (für solche sachen einfach ne Folie draufkelben!)
<br>
<br>@@Heiko das dein toller html versuch ein wenig kindisch war
0
HeikO22.05.0415:16
agent<br>
<br>
<br>Das war keine Absicht!
<br>Ich weiss nicht was ich da für einen HTML-Code eingebastelt haben soll ....
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0
HeikO22.05.0415:23
test
<br></quote>
0
Agent
Agent22.05.0415:49
trw meines wissen gibt es ein Spezial Papier - bin mri aber nicht ganz so sicher
0
Agent
Agent22.05.0415:52
lol - jetzt hats die ganze rechte seite gekillt wow - das hat glaube ich noch keiner hinbekommen *g* aber weiso passiert das bei einem anfangs quote?
0
Agent
Agent22.05.0415:52
stimmt ja gar nicht,, der hängt ja unten dran
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.