Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>!!!DIE NEUEN POWERBOOKS UND IBOOS SIND DA!!!

!!!DIE NEUEN POWERBOOKS UND IBOOS SIND DA!!!

djapple2
djapple219.04.0417:10
Es ist nun endlich soweit. Viele haben lange darauf gewartet, nun sind sie da:
Das neue PowerBook und das neue iBook! Was halt ihr davon?!!!
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS19.04.0417:39
Ich finde die Updates gut und ein 15er mit 1,33Ghz und Combo usw. ist uptodate. G5 hat noch Zeit. Motorola will ja auch noch ein paar CPU´s verkaufen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Snoopy19.04.0417:54
Schade, dass sich bei dem kleinen Ibook nur die CPU Performance (512KB cache ist schon eine sehr positive Nachricht) verbessert hat. Grafik dieselbe, keine Airport-Karte (Okay, für den Einführungspreis auch Okay), kein Bluetooth (nur als Upgrade), Festplatte wieder nur 30 (40 wäre nicht zu viel ges guten) und keine Upgrade-Möglichkeit für ein Superdrive (für mich die grösste Enttäuschung, da ich ein 12 Zoll Gerät- egal ob PB oder Ibook - bevorzuge, wegen der optik und mobileren Variante).
0
Snoopy19.04.0418:00
P.Pinkel

dein Icon ist nicht schlecht, aber nicht up-to-date (obwohl ich dies eher bevorzugen würde, als das neue): Brillantine-Michel hat doch jetzt kein streng nach hinten getrimmtes Haar mehr ( welch eine Selbstlüge)!!!
0
Snoopy19.04.0418:11
P.Pinkel

was hältst du eigentlich von den neuen Ibooks - die PB finde ich auch sehr gut in der neuen Ausführung!
0
Quiiick
Quiiick19.04.0418:23
Paolo Pinkel
...Besser als ein schnell zusammengestückelter G5 der voller Kinderkrankheiten ist...
Klaro, aber diese Ausführung kommt sowieso irgendwann. Wieso also nicht schon jetzt sich über 1. Generationen-Probleme ärgern?
Dann wäre das bereinigte Powerbook G5 Rev.2 schon im Herbst erhältlich.
0
de ivo
de ivo19.04.0418:30
Die "alten" iBooks kann man also auch mit 1 GB RAM bestücken, denn in den neuen ist der gleiche RAM Typ enthalten.
Die Updates für die 12" iBooks sind nicht so weitgehend (wie auch zu erwarten war): schnellerer CPU, mehr eingebauter RAM und verdoppelter L2 Cache.
0
Quiiick
Quiiick19.04.0418:31
agent
...128mb sidn schon geil aber weiso ist das upgrade von 64 auf 128 "so günstig" ?
Es handelt sich um die selbe GraKa, einfach ein 64MB Speicherriegel mehr draufgepackt. Daher kein grosser Preisunterschied.
Die neue NV-40 von Nvidia wäre sicher teurer.
0
apfelole
apfelole19.04.0418:44
Apple ich liebe euch!!!!!
Etwas mit dem Kauf gewartet und nun bekomme ich das bessere iBook mit SD Laufwerk. Ich kann es nich abwarten bis es da ist.
Danke :-)
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0418:53
sehr schön das alles. Jetzt wird es Zeit, abschied von meinem geliebten PB G4 667 DVI zu nehmen und mir endlich ein 12" zu holen...

Und n 20" Cinema fürn Schreibtisch...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Fenvarien
Fenvarien19.04.0419:09
Ja, Grafik-RAM ist sehr viel schneller als normaler Speicher und befindet sich eben direkt auf der Karte.
„Ey up me duck!“
0
Garak
Garak19.04.0417:32
Nicht viel, es sind keine G5. Es sei denn, die Akkusleistung wurde verbessert und man kann jetzt doppelt so lange an den Alu-Books arbeiten.
<br>
0
paolo pinkel19.04.0417:56
Sehr schön! Ne ordentliche Leistung und jetzt auch Bluetooth und AirportExtreme incl. zu dem Preis!
<br>Besser als ein schnell zusammengestückelter G5 der voller Kinderkrankheiten ist und erst in 6 Monaten in den Handel kommt.
0
paolo pinkel19.04.0418:05
Snoopy
<br>naja so up-to-date muss man ja auch nicht sein. und die brillantine kommt bestimmt zurück...
0
Agent
Agent19.04.0418:27
also ich find dei neuen produkte ganz i.o nur ibook mit 32mb graka.. da kommt wohl nru n pb in frage... 128mb sidn schon geil aber weiso ist das upgrade von 64 auf 128 "so günstig" ?
0
Agent
Agent19.04.0418:58
aber bringts denn das auch mit denn 64 mb mehr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.