Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>DHTML vs IE

DHTML vs IE

Laphroaig
Laphroaig06.02.0700:15
Ich hab vor kurzem mal die Apple-Gallery 'gepimpt' Funktioniert alles wunderbar mit Safari und FF. Nur der IE stellt sich komisch an.
Ich hab keinen Plan, ob der IE mit dem DOM irgendwie komisch umgeht. Jedenfalls wird die Funktion im Script, wo eine Tabelle dynamisch erzeugt werden soll, vom IE ignoriert. Und er lädt unheimlich länger als Safari & FF.

Um folgende Funktion gehts:

function createTable(numCells) {
var numCellsTemp = numCells;
var table = document.getElementById('thumb-table');
table.border = "0";
while (numCellsTemp > 0) {
numCellsTemp = numCellsTemp-13;
var row = document.createElement('tr');
for (var i = 0; i < 13; i++) {
var cell = document.createElement('td');
if (cellnr+1 <= numCells) {
var link = document.createElement('a');
var image = document.createElement('img');
image.src = "./img/" + (cellnr+1) + "-thumb.jpg";
image.width="0";
image.height="0";
image.alt="";
image.id="t" + cellnr;
link.href = "javascript:gallery.image(" + cellnr + ");";
link.id = "thumbs" + cellnr;
cell.height="44";
cell.align="center";
cell.width="50";
link.appendChild(image);
cell.appendChild(link);
}
row.appendChild(cell);
cellnr++;
}
table.appendChild(row);
}
}

Ist eigentlich kein großes Ding, was hier gebaut wird. Naja, ich freue mich jedenfalls über konstruktive Tipps.

Die Galerie ist zur Zeit hier: :-D
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig06.02.0700:16
Kann man hier eigentlich auch Code posten?
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.0700:30
als jpg
ansonsten keine Ahnung.
0
Laphroaig
Laphroaig07.02.0714:07
Wieviele Tage dauert das denn hier im Schnitt, bis man ne sinnvolle Antwort bekommt?
0
evilalex
evilalex07.02.0714:14
Laphroaig
Wieviele Tage dauert das denn hier im Schnitt, bis man ne sinnvolle Antwort bekommt?

wie lange hast de denn zeit?
0
DrHackenbusch
DrHackenbusch07.02.0715:02
Laphroaig
IIst eigentlich kein großes Ding, was hier gebaut wird. Naja, ich freue mich jedenfalls über konstruktive Tipps.

Die Galerie ist zur Zeit hier: :-D

Auch im Safari wirft mir die Seite übrigens einen (bzw. tausende wiederkehrende) "TypeError- Null value" in Zeile 48 raus.

Das solltest du vielleicht erstmal checken...

0
Tricky
Tricky07.02.0715:05
Sorry aber unter deinem Link sehr ich nur den wartekreisel sehen. Liegt das daran das ich JavaScript deaktiviert habe

Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen.
Ich würde das mit PHP lösen, oder wenn schon mit übergänge, mit Flash. Bin halt eher für Barrierefreie Webseiten.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky07.02.0715:10
Scheiss JavaScript

Fehler: document.getElementById(w) has no properties
Quelldatei:
Zeile: 48
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
DrHackenbusch
DrHackenbusch07.02.0715:14
Tricky
Fehler: document.getElementById(w) has no properties
Quelldatei:
Zeile: 48
Sag ich doch...

0
Laphroaig
Laphroaig07.02.0715:55
Ich weiß, dass mit Flash vieles einfach so geht @@simple Gallery, oder wie das heißt.

Ich dachte mir, dass sowas doch auch ohne PHP-Server und nur mit JS lösbar sein muss. Vielen Dank für eure Antworten:-)
(Warum hab ich eigentlich vergessen, mal die Fehlerkonsole zu benutzen(fear)...)

Ich finde übrigens, dass Flash genau das Gegenteil von Barrierefreiheit ist(!) Außerdem stinkt Flash.
0
Tricky
Tricky08.02.0715:30
Ich bin auch kein Fan von Flash.
Aber JavaScript bitte nur wenn es auch ohne geht.
Mit PHP ist das easy zu lösen, und mit Flash ist das sehr wohl Barrierefrei (XML). Barrierefreiheit nicht verwechseln mit Suchmaschinenoptimiert
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Davek
Davek07.02.0716:27
oder du nimmst lightbox
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.