Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>D2+Merlin UMTS Modem mit Powerbook 15"

D2+Merlin UMTS Modem mit Powerbook 15"

Reiner Damisch
Reiner Damisch12.05.0615:19
Ich habe entdeckt, dass es möglich ist, ohne die Dashboard Software Verbindung mit dem Internet herzustellen.
Neuerdings versuche ich Möglichkeiten sich automatisch zu verbinden auszuchecken.
Weckt man den Computer mit eingesteckter Merlin Karte und das Häkchen bei "automatisch verbinden" in den PPP-Optionen ist angehakt, wählt das Modem.
Leider braucht die Karte ungefähr 10 Sekunden bis die blaue Diode blinkt um anzuzeigen, dass UMTS zur Verfügung steht.
Man kann das Wählen aber laut OS Hilfe mit Sonderzeichen in der Telefonnummer verzögern.
In Frage kommen Kommata oder das @ Zeichen.
Hat jemand Erfahrungen welche Sonderzeichen an welcher Stelle gut funktioniern?
Übrigens kann man den Rechner auch ohne die Verbindung zu trennen einfach schlafen lassen. Das Modem wird vorher automatisch getrennt.
Alles Sachen die von Vodafone nicht dokumentiert werden aber die Benutzung der Karte wesentlich vereinfachen.
0

Kommentare

martin14.12.0622:04
Reiner Damisch
Ich habe entdeckt, dass es möglich ist, ohne die Dashboard Software Verbindung mit dem Internet herzustellen.
N

wie geht das?
0
kefek
kefek14.12.0622:06
martin
Reiner Damisch
Ich habe entdeckt, dass es möglich ist, ohne die Dashboard Software Verbindung mit dem Internet herzustellen.
N

wie geht das?

mit der software von novatel wireless sollte direktes verbinden ja wohl gehen ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.12.0622:07
Also mit der ist die xu870 ins osx integriert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.