Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>D-Link Router funktioniert mit WLan auf neuem Notebook nicht

D-Link Router funktioniert mit WLan auf neuem Notebook nicht

No Name 1108.09.0719:28
Der D-Link Router ist seit geraumer Zeit schon installiert und läuft in Zusammenhang mit meinem Rechner (Wondows XP) einwandfrei. Jetzt habe ich mir ein Notebook (Fujitsu/Siemens Amilo) zugelegt, auf dem WLan direkt eingebaut ist.Irgendwie schaffe ich es nicht ins Internet zu gelangen. Kann mir evtl. jemand behilflich sein?Gefragt wird immer nach dem Namen des Netzwerks auf dem Notebook.Wenn ich den angebe, nutzt mir das gar nix, eine Verbindung wird nicht hergestellt.
Schonmal besten Dank im Voraus!
No Name 11:-[
0

Kommentare

No Name 1108.09.0719:29
...ergänzend noch hierzu: Das Betriebssystem auf dem Notebook ist Windows Vista!
0
alfrank08.09.0719:42
Tja, da bist Du hier leider völlig falsch !

Das hier ist ein Forum für Apple Macintosh Computer und deren Benutzer !

Viel Spaß weiterhin mit den alltäglichen Problemen von Windows...

0
hecki2001
hecki200108.09.0719:57
Evtl. ist bei Deinem Router ein MAC-Adressen-Filter aktiv, der eine Verbindung verhindert.
Am besten per Kabel verbinden und überprüfen, ob diese Einstellung aktiv ist.
0
chill
chill08.09.0721:16
eventuell ist aber auch vista schuld. also hopp hopp in ein vista forum!

(übrigens gibts grad neu einen vista wlan patch ... zu laden über windows update funktion)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ewingg
Ewingg08.09.0721:27
Was ist der Unterschied zwischen Apple Computern und WIndows Computern?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ08.09.0723:22
Fujitsu/Siemens Amilo

du musste ich lachen…

…für alle die mal in die verlegenheit kommen, ein amilo zu nutzen, auch wenn ich nicht weis ob das bei allen ist:

die haben einen kleinen druckknopf, mit dem man wlan erst mal anschalten muss, eigentlich ganz praktisch, wenn man es weis
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSteve Pro08.09.0723:28
DQ:

dass haben die meisten dosen schlepptops, auch die neuen vaio, ein freund von mir hat gerade einen gekauft, bei seinem acer davor auch, und bei den asus auch
0
DonQ
DonQ08.09.0723:33
MacSteve Pro

meine letzter dosen "laptop"s

486 und dann ein pentium m

hab ganz schön doof geschaut das die sogar noch ein drehrad für lautstärke hatten

kann auch nichts dafür, das es apple wohl seit min. 1999 nicht mehr verbaut

aber disketten kenn' ich schon noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill08.09.0723:48
manchmal geht das wlan einschalten nur über Fn+F(irgendeine) ... DA muss man erstmal drauf kommen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.