Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cube G4 - neue Festplatte

Cube G4 - neue Festplatte

Oxxle
Oxxle27.03.0822:56
Ich verzweifle hier noch an der Suche...

Ein G4 Cube brauch eine neue Festplatte.
Da der Rechner so schön leise ist, würde ich gerne eine aktuelle 2,5" Festplatte einbauen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Auch mehr als 128 GB?
Oder nur extern über Firewire?

0

Kommentare

Digitalo
Digitalo27.03.0823:04
Oxxle
Ich verzweifle hier noch an der Suche...
Soll laut Fen demnächst eine neue geben.
Bei mir setht auch noch ein Cube, substantiell kann ich dir jedoch leider nicht weiterhelfen.
0
macling
macling27.03.0823:33
Also bei 128 GB sollte meines Wissens Schluss sein. Mehr ging damals intern nicht.
2,5'' sollte mit Adapter problemlos gehen. Hätte auch noch den Vorteil das die Kühlung besser wäre da die Platten kleiner sind und nicht so heiß werden.
0
mistamilla
mistamilla28.03.0800:22
Ich habe im Cube eine 120er Samsung SpinPoint (3.5") verbaut. Die ist dank speziellen Lagern äusserst leise und ausserdem günstiger als vergleichbare 2.5 Zoller...
Und ja, es geht nix grösser als 128 GB. Aber es gab da doch mal so en Tool, das auch grössere Disks ermöglichte, ist aber glaub kostenpflichtig.
„ITZA GOOTZIE“
0
Hot Mac
Hot Mac28.03.0801:45
Hab auch 'ne 120er Samsung in meinem Cube.

Vielleicht kann man hiermit @@ etwas anfangen.
0
alfrank28.03.0807:28
Der Cube kann wirklich nur 128 GB ansprechen, aber ich würde eine 160er Platte nehmen, dann hat man wenigstens volle 128 GB und nicht nur 105 wie bei einer 120er...
0
Scheune
Scheune28.03.0807:39
Du kannst die Platte auch vorher in ein FireWire- oder USB-Gehäuse einbauen und partitionieren in einmal 128 GB und den Rest nochmal in jeweils höchstens 128 GB. Ist zwar nicht so schön, würde aber auch gehen. Nur intern eingebaut erkennt der Cube die Platte nicht (wenn sie grösser als 128 GB ist). Du musst also vorher extern oder an einem anderen Mac partitionieren.
0
Scheune
Scheune28.03.0807:40
Also sprich: über FireWire erkennt der Cube eine 500 GB Platte problemlos (als eine Partition). Intern nur max 128 GB.
0
Oxxle
Oxxle28.03.0807:52
Danke an alle!

0
Oxxle
Oxxle21.04.0819:53
Mache gerade Einbau-Testlauf mit einer alten 40er Platte 2,5 Zoll.
Das Flachbandkabel vom Cube ist absolut passend verbaut und ich müsste es ca. 8cm verlängern, um an die kürzere 2,5 Zoll Festplatte ranzukommen. Wo könnte ich so ein Kabel bekommen?
Hat Conrad sowas? Hätte so einen PC-Schrauber-Laden hier in der City.

0
Jaguar1
Jaguar121.04.0820:23
Oh je ich frage mich, warum man in so einen langsamen Rechner auch noch eine lahme Platte rein bauen muss! Kauf dir eine Samsung SpinPoint in beliebiger Größe (in GB) und Baugröße 3,5" und schau dir den Hi-Cap Treiber an @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oxxle
Oxxle21.04.0821:57
Jaguar1
Es gibt einen einzigen Grund: die Lauf-Geräusche sollen fast Null betragen.
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0822:05
Wie du meinst... ich würd's nicht machen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philundseincube
Philundseincube21.04.0822:18
Schau dirmal diese Seite an, und frag den Typ.

Der weiß alles über die Cube`s.

http://83.236.149.205/weblog/klausmcvenus/Hardware/
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Oxxle
Oxxle21.04.0822:53
Philundseincube

Danke, das mache ich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.