Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cube CDRW - Rohling Problem

Cube CDRW - Rohling Problem

thepsycho01.07.0323:43
Hi,

bin sicher das hier wurde hier irgendwann schon mal behandelt, habe im Internet aber nichts darüber gefunden.

Jedenfalls, Ich finde keinen Rohling mehr der mit meinem CDRW ( CW-7121 / MATSHITA / Geräteversion AT36) funktioniert. (S)VCD's kann man zwar noch brennen, bei Daten oder MP3 CD's versagt der Rohling aber. Will Ich vom Medium ein Spiel installieren oder eine Datei kopieren, bleibt es mittendrin stecken und Ich krieg eine Fehlermeldung. Habe auch versucht einfach langsamer zu brennen, bringt auch nichts.

Kennt einer von euch das Problem und ggf. Rohlinge mit denen es funktioniert? Am Laufwerk kanns nicht liegen, mit älteren Rohlingen und meinen 4xCDRW's funktioniert es problemlos.
0

Kommentare

frashier
frashier02.07.0300:01
hi, ich war auch ein cube cdrw besitzer und hatte eigentlich nie probleme. habe meinen cube im dezember letzten jahres verkauft und bis dahin eigentlich solche probleme nicht feststellen können. was nicht geht und probleme bringt sind schnelle (mehr als 4x) cdrw´s die dann das laufwerk bei besten willen nicht möchte. ich kaufe und nutze meistens traxdata oder sony cdrs und kann dir da auch eigentlich sagen das sie funktionieren ! weiss nicht so richtig was dein fehler sein könnte aber durch dieses prob mit den cdrw´s kann ich mir schon vorstellen das das laufwerk probs mit schneller ausgelegten cdr´s hat !!
0
thepsycho02.07.0300:07
Davon gehe Ich auch aus, das fing glaube Ich an als die CD-R's von 24x auf 32x umgestellt wurden, seitdem kommt mein Laufwerk mit den Rohlingen nicht mehr klar. Da ältere funktionieren kann es aber doch kein Defekt sein, oder irre Ich mich da?

Habe bislang recht viele Rohlinge ausprobiert:

Verbatim
MMore
Sony
Aldi
und die verschiedenen Spindel Medien.
0
Bodo
Bodo02.07.0300:13
thepsycho
Schau doch mal nach, ob es für deinen Brenner eine aktuellere Firmware gibt.
0
Bodo
Bodo02.07.0300:14
Mist! Die Umfrage war nicht geplant!
0
thepsycho02.07.0300:21
Habe Ich mir fast gedacht

kannst du mir auch sagen wo? Ich habe immer die Aktuelle Apple Firmware runtergeladen, die hat allerdings wohl nicht viel mit dem Brenner zu tun...
0
frashier
frashier02.07.0300:28
kaufe einfach keine billigen rohlinge da gibs immer probs, wobei es nicht soviele hersteller wie labels gibt aber ein paar mehr cent machen es sehr oft !!

ein firmenware gabs bei meiner suche noch vor knapp 7 monaten nicht, habe mich immer über die cdrw´s geärgert weil die 4 fach schon damals rar waren.

0
thepsycho02.07.0300:35
Ich habe richtig teure Rohlinge geholt die teilweise bis zu 3x soviel kosten wie die billigen Teile (bestimme Verbatims und Sonys z.B.), haben aber auch nicht funktioniert. Wundert mich echt, dass Ich der einzige mit dem Problem zu sein scheine!

Dann muss Ich wohl den Umweg über mein notebook machen... bis die Zeit für den G5 reif ist

0
joschbah
joschbah02.07.0301:53
Es wundert mich, dass das Thema CD-Rohlinge-Probleme auf dem Mac überhaupt noch Thema ist, ich dachte, das wäre durch.
thepsycho
Habe seit meinem ersten Mac und Brenner (damals noch extern) viele Rohlinge probiert, bin dann irgendwann mal an die Billigmarke Platinum gekommen (Einzel- und Spindelware). Seitdem ohne Probleme bei Daten, Musik, VCD auf allen Brennern. Vielleicht hilft's Dir.
0
thepsycho02.07.0301:57
Jo werde Ich mal ausprobieren!

all Danke für die schnellen Antworten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.