Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Coveranzeige in iTunes - 2 Fragen

Coveranzeige in iTunes - 2 Fragen

flavour30.04.0810:04
Hallo,
bin auf zwei "probleme" in itunes gestossen die ich nicht lösen konnte:
1) itunes lädt auch manchmal "falsche" covers aus den netz - ich wechsle das cover dann mit dem richtigen - nur wenn man dann zu einem späteren Zeitpunkt neu hinzugefügte covers abruft wird auch das korrigierte Cover wieder mit dem "falschen" überschrieben. Wie erreiche ich dass man einmal korrigierte Covers nicht wieder überschrieben werden (Schutfunktion oder so ?)
2) bei Doppelalben wird pro CD ein Cover angezeigt - ich möchte aber nur ein Cover für die Doppel-CD; weiss jemand wie das geht ?

vielen Dank und viele Grüsse,
flavour
0

Kommentare

jogoto30.04.0810:09
Zu 2. Du musst die beiden CDs zusammenführen, also aus zweimal Titel "1-x", "CD x von 2" eine durchgehende Nummerierung machen.
0
jogoto30.04.0810:48
Zu 1. fällt mir noch ein, dass Du versuchen könntest, das richtige Cover mit Tune Instructor fest in die Datei zu schreiben.
0
Martinus
Martinus30.04.0812:39
Zu 1:
Normalerweise überschreibt iTunes das nicht, wenn, wi von jogoto bereits angemerkt, dasCover in die Datei geschrieben ist.
Dazu einfach das gesamte entsprechende Album markieren cmd + i drücken und das richtige Cover in die Cover.Box ziehen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.