Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Computer von Apple oder Apples Computer: 3 Fragen zum Kapitän

Computer von Apple oder Apples Computer: 3 Fragen zum Kapitän

Dekator
Dekator10.10.1510:51
Seit dem Update auf "El Capitán" bermerke ich, dass Apple meinen Computer wieder stärker 'übernommen' hat.
1) Ich werde wesentlich häufiger gefragt, ob ich nicht Safari als primären Browser (default) benutzen möchte. Nein. War vorher auch nicht so. Leider mag OS X 11 das nicht permanent zu akzeptieren.

2) Game Center schaltet sich jedesmal dazwischen, wenn ich ein Spiel aufmache. Das hatte ich vorher abgewählt; wo kann ich das wieder ausstellen? (Und warum ist es aktiviert, wenn es vorher deaktiviert war?)

3) Wie nachhaltig verhindern, dass sich iTunes beim verbinden eines iOS-Gerätes öffnet? (iTunes verlangt auch ständig, dass ich mich wieder in der iCloud einlogge. Welche Dienste lösen das aus?

Für Hinweise bin ich dankbar.
0

Kommentare

StefanE
StefanE11.10.1511:18
zu 3.: iTunes meldet sich hier aus Sicherheitsgründen automatisch nach einer gewissen Zeit der inaktivität aus iCloud ab. Zum Verbinden mit dem iOS gerät: da sollte es irgendwo bei dem Gerät in der Übersicht oder in den iTunes Einstellungen einen Haken geben wenn ich mich recht entsinne.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Igor Detlev11.10.1512:16
Den Default-Browser stellt man bei 10.11 unter SystemeinstellungenAllgemein ein.

Zu Game Center unter OS X kann ich nichts sagen, bei iOS 9 habe ich das beschriebene Problem auch. Ich hoffe, das ist ein Bug, der noch gefixt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.