Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Computer ausschalten abändern

Computer ausschalten abändern

Martin Springer02.03.0823:01
komischer Titel, ich weis
Aber! Unter Tiger konnte man noch Fruitmenu verwenden um den OSX Rechner so einzustellen das sich der Rechner sofort ausschaltet ohne erst nochmal nachzufragen. (Ausschalten erzwingen)
Gibt es in Leopard eine Möglichkeit das Ausschalten irgendwie manuell so abzuändern das sich der Rechner ohne nachfragen sofort aus schaltet und nicht erst nach fragt? Ohne eine Tastankombination jedesmal drücken zu müssen.
0

Kommentare

Eldorado54602.03.0823:10
Also an meinem MacBook drück ich halt den Startknopf und die beinahe nebendran liegende Entertaste so schnell nacheinander, dass es keinen Zeitverlust mehr darstellt...
0
Martin Springer02.03.0823:18
ja das tu ich auch. Aber ich nutze umstandshalber trotzdem noch die Funktion über dem Findermenü. Onyx schafft es ja auch Safari ohne beendigungsbestätigung zu schließen wenn man Saft installiert hat.
0
floppyvergesser
floppyvergesser02.03.0823:32
Wenn du die "alt"-Taste beim auswählen des "Ausschalten"-Menüpunktes drückst, dann sollte das Nachfragefester auch nicht kommen!
0
Martin Springer02.03.0823:40
ok vielen dank, weil das wusste ich auch noch nicht. Aber ich möchte gern das dies ohne zusätzlichen Tastenkombis möglich ist. Am besten irgendwas im system bearbeiten!
0
Eldorado54602.03.0823:48
ctrl + alt + cmd + eject beendet ebenfalls alles und schaltet ohne Nachfrage den Rechner aus. Geht auch ganz flott...
0
_mäuschen
_mäuschen03.03.0809:28

Mach 'nen script mit shutdown now


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.