Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Composite/S-Video Adapter für MacBook Pro

Composite/S-Video Adapter für MacBook Pro

julesdiangelo
julesdiangelo01.09.0604:30
Hallo Leute,

ich glaub ich stell mich gerade etwas blöd an, aber ich finde nirgendwo einen Composite/S-Video Adapter der speziell für das MBP freigegeben ist. Auf den Apple-Seiten steht, dass der Adapter nur am DVI-Ausgang des Powermac G5 verwendet werden kann (bzw. Mac Mini). In der Beschreibung des MacBook Pro steht jedoch, dass die Videoausgabe über den Adapter möglich sei.

Kann ich nun den Adapter kaufen oder gibt es einen speziellen fürs MBP.
Zweite Frage, wenn erste ja: Es scheint zwei Varianten des Adapters zu geben. Eine PAL Version und eine nicht weiter spezifizierte. Kann ich davon ausgehen, dass die zweitere Version nur für NTSC Geräte gedacht ist?

Grüße
Jules
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

TimSK
TimSK01.09.0611:02
Im Ami-Store ist der Adapter auch für das MBP gedacht:

The Apple DVI to Video Adapter was designed specifically to allow MacBook Pro, Mac mini and Power Mac G5 systems users to connect from the DVI port to S-video or Composite video devices ... with S-Video or RCA (Composite) connectors. The Apple DVI to Video Adapter is designed to work with the DVI port on the MacBook Pro, Mac mini and Power Mac G5 systems only...
Important: Requires MacBook Pro, Mac mini or Power Mac G5 with DVI port.

0
TimSK
TimSK01.09.0611:05
Link:
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.09.0620:55
Na dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen. Danke für den Tipp!
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.