Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ClickToFlash in Safari: YouTube geht nicht mehr

ClickToFlash in Safari: YouTube geht nicht mehr

LoMacs
LoMacs04.08.1714:19
Ich hab in Safari unter macOS (alles aktuelle Versionen) das Problem, dass wenn ich ClickToFlash (V3.2) aktiviert habe, ich kein YouTube-Video mehr abspielen kann. Die Einstellungen und Folgen seht ihr in den angehängten Bildschirmfotos. Was ist da los?!
-1

Kommentare

jensche04.08.1714:27
für was brauchst du das Plugin eigentlich?
Eine Funktion ClickToFlash ist ja schon standard bei Sierra.
+4
nx-2000
nx-200004.08.1715:16
@ jensche
Das Plugin ermöglicht auch YoutubeVideos abzuspielen ohne irgendwelche Werbung.

@ LoMacs
Eventuell funktioniert folgendes:
- Flash muss installiert sein und auf dem aktuellsten stand sein.
- Safari muss Flash erlauben auf Youtube (Einstellungen - Sicherheit - PlugIns Erlauben)
0
LoMacs
LoMacs05.08.1711:05
Danke euch beiden. Ganz durchblickt hab ich das Ganze noch nicht, aber ich habe jetzt ClickToFlash deinstalliert und sämtliche Plugins verboten. Alles läuft wie es soll. Verdammtes Flash.
0
rene204
rene20405.08.1711:20
ähm, youtube braucht schon diverse Zeiten kein Flash, da es die Videois in HTML5 abspielt.... oder irre ich mich da..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
LoMacs
LoMacs05.08.1712:45
Eben, habe ich auch gedacht. Siehe Fehlermeldung oben.
0
nx-2000
nx-200005.08.1721:53
um Youtube Videos anzusehen ist Flash nicht mehr nötig.
um aber Youtube Videos mit "ClickToFlash" oder mit "ClickToPlugin" abspielen zu können ist die installation von Flash nötig weil sonst die Erweiterung zickt.
0
john
john06.08.1709:08
ich fass das mal zusammen:
du installierst also ein seit ewigkeiten eingestelltes plugin um auf einer seit ewigkeiten bereits auf html5 laufenden seite flash zu erzwingen - einer technologie, die seit jahren quasi wöchentlich mit mega-sicherheitslücken auffällt und selbst potenteste rechner schafft in die knie zu zwingen - nur um werbung zu blocken?

aaahja.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+6
Makebo06.08.1718:56
Werbung auf YouTube wird zuverlässig durch uBlock Origin geblockt.

https://github.com/el1t/uBlock-Safari

Ist zwar noch Beta, habe aber bisher überhaupt keine Probleme in Safari damit gehabt.
-2
LoMacs
LoMacs07.08.1718:44
Um die Werbung geht's mir gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es (wie auf allen anderen Seiten) eigentlich einen guten Deal, im Austausch für Informationen mal ein paar Sekunden Werbung zu schauen. Adblocker finde ich unsozial und egoistisch, aber das ist wohl eine andere Diskussion ...
-2
john
john07.08.1719:48
ich meinte auch nicht dich
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.