Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display sinnvoll nutzen?

Cinema Display sinnvoll nutzen?

OrchestraHit05.11.0618:54
Hallo,

ich habe folgendes "Problemchen"..
ich habe ein wunderschönes Mac Book Pro 15,4 Zoll und ein ebenso schönes Cinema Display 20 Zoll.
Da ich nämlich unter Logic immer so viele Plug Ins auf habe, dachte ich mir, das sein eine sinnvolle Investition...
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem des Setups...
Auf der einen Seite will ich ja weiterhin über die Notebooktastatur schreiben, doch dann ist mir das Display des Mac Book Pros leider immer im Weg und versperrt mir die Sicht auf das Cinema Display... stehen sie nebeneinander muss man immer schräg gucken, auch nicht optimal...
Also, was meint ihr wäre eine gute Lösung in diesem Fall?
Ich möchte das Display gerne so betreiben, dass ein Teil auf dem Notebook und ein anderer Teil auf dem Cinema Display dargestellt wird...
Oder meint ihr evtl. man sollte nur das Cinema zu Hause nutzen?
Also jedenfalls habe ich da die optimale Lösung noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen mit ein paar Aufstellungs- bzw. Einstellungstipps?

Danke & Gruß aus dem Norden.

Kai
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK05.11.0619:01
Eine externe Tastatur (gibt's auch mit Laptop-Tasten) sollte da die beste Lösung sein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
1984lars
1984lars05.11.0619:01
Also ich habe auch das Macbook Pro und ein 23" Cinema display!
Dazu dann eine zusätöiche tastatur und fertig!

habe dir werkzeuge auf dem Macbook moni und den rest auf dem cinema display
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
sagrada
sagrada05.11.0619:07
Eine externe Tastatur und ein Griffin iCurve (http://www.griffintechnology.com/products/icurve/) wäre so meine Idee. Zumindest hatte ich es so vor, umzusetzen, wenn ich das Geld für ein ACD 20" habe.

ChrisK:
Thema Tastatur mit Laptop-Tasten: Wo gibt es sowas? Wäre mal interessant.
0
sagrada
sagrada05.11.0619:08
Narf. Den Link müsst ihr flicken. Der hat die Klammer mit in den Link gezogen.
0
vb
vb05.11.0621:19
tastaturen mit kurzem hub gibts einige - das problem ist nur, dass es oft keine mac-tastaturen sind ( mac-taste und so ) ich habe zb die coolermaster ( 35-40 euro, je nachdem). der anschlag ist klasse, farblich passts sehr gut zu den apüple laptops.
aber leider win-belegung...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.11.0621:21
bild
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nafets-mbp05.11.0622:16
Also als externe Tastatur/Maus-Kombi für den Mac kann ich immer wieder nur den "Logitech Cordless Desktop S 530 Laser for Mac" empfehlen (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=11420).
Der hat sowohl Mac-Tasten als auch Steuerfunktionen für das MacBook/Pro bzw. PowerBook, bspw. Lautstärke und Helligkeit. Funktioniert super! "Leider" scheint es davon keine Version mit Kabel (ohne Funk) zu geben, das würde mir persönlich noch besser gefallen, aber was soll's...
0
sagrada
sagrada05.11.0623:03
Ja, das finde ich auch klasse. Nur stört es mich da ein wenig, dass meine gute MX 1000 dann irgendwie arbeitslos wäre.
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.11.0602:49
Kannst die ja weiter benutzen oder bei ebay verkloppen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fewe@mac
fewe@mac06.11.0603:32
wenn er die MX 1000 weiter benutzt dann belegt er 2usb ports (auch net ideal)

S 530 for Mac kann ich nur sagen: GENIAL!!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Kekserl
Kekserl06.11.0603:57
macally icekey, die is spitze...
„fürzlbürzl...“
0
freeroot
freeroot06.11.0610:31
Kekserl
macally icekey, die is spitze...

nach langem hin und her hatte ich mich auch überwunden eine iceKey zu kaufen. Der USB-Stecker ist nen bischen groß im Vergleich zur Apple Tastatur und das Kabel ist dicker.. dafür ist das Kabel länger und die Tastatur ist viel besser zum Schreiben geeignet wie die Apple Tastatur, bei der klemmte mir immer die Enter-Taste und die c, v oder ähnliche hakten hin und wieder mal. Die iceKey lässt sich wie die PowerBook Tastatur schreiben. Die Tastaturkürzel für Schlafmodus und runterfahren gehen allerdings nicht mit der Tastatur... warum auch immer trotz dessen das ich den Treiber installiert habe.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.