Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display als TV benutzen?

Cinema Display als TV benutzen?

macmax03.02.0820:07
Hallo,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mein Cinema Display unabhängig vom Mac als TV zu benutzen? Ich denke da zB an einen Anschluss an einen Videogerät, das TV Tuner besitzt. Also TV Kabel in den Videorekorder und den über Scart/S-Video Adapter ans Display.
Ich hab nur leider keine Zeit diese Gedanken zu vertiefen, muss mich meinen Büchern widmen. Deshalb überlasse ich den Profis das Denken
0

Kommentare

snow
snow03.02.0820:37
über einen HDMI auf DVI Adapter vll?
Ich finde es aber ehr als unsinnig, weil die Auflösung ja dann schon krass schlecht ist (vom Videomatherial) wenn du kein HD hast.
Da würde ich lieber einen DVB-T Stick oder so nehemen, obwohl da die Quali auch mies is.

lg snow

PS: was liest du denn schönes für die Schule? dann bist du nämlich nicht allein…
„It`s all about Music.“
0
macmax03.02.0820:46
hd brauche ich nicht. brauche nichtmal digitales tv. störe mich dadran nicht wirklich.

nee mir fällt auch grad ein, dass das mit den lautsprechern dann noch hinzukommt. ich glaube ich bleibe bei meinem ursprünglichen plan und verkaufe das display und lege noch ein bischen für nen fernseher drauf.
tv stick habe ich zur zeit ja schon. aber mir ist das zu blöd geworden mit eye tv. außerdem der anschluss des videos über 1000 adapter nervt!

zum lesen: nicht für die schule, aber uni. schreibe am dienstag einführung in die linguistik
0
snow
snow03.02.0821:05
ok, verstehe ich!
aja, naja ich bereit mich auf die Textanalyse in Deutsch vor… die Räuber von Schiller! :sick:
viel Erfolg in der Arbeit!
„It`s all about Music.“
0
macmax03.02.0821:17
jo dir auch viel erfolg! sei froh drum, bei mir isses um einiges abstrakter
0
snow
snow03.02.0821:28
Danke! Klar, bist ja auch schon auf da Uni… da brauch ich noch en bischen hin (aktuell in da 11. in bayern)
aber 5 h so en Dreck (sry) zu schreiben is absolut nicht mein Ding! :sick:
„It`s all about Music.“
0
macmax03.02.0821:30
ich hab das immer von mathe, physik etc gesagt
0
macmax10.02.0821:37
also ich habe leider immer noch keinen geeigneten fernseher gefunden.

deshalb noch mal mein vorhaben: ich habe einen videorekorder (ja ich schaue noch vhs), den würde ich als tv tuner benutzen. den rekorder möchte ich dann, wie ich auch immer ans cinema display anschließen. aber irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich das machen soll. müsste sowas wie scart oder s-video auf dvi sein. gibts so was überhaupt??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.