Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display Kratzer

Cinema Display Kratzer

mac_200627.04.0620:44
Hi allemitanand,

hab ein 20er Cinema Display und da ist mir ein ca. 2-3 cm langer Kratzer aufm Screen beim Putzen aufgefallen.
Das LCD ist intakt (es läuft nix aus, keine Pixelfehler), bloß die Fläche, die das eigentliche LCD schützt, hat diesen Kratzer drin.

Frage: wie kriegt man das halbwegs praktisch wieder raus? Displex?

Über Anregungen würde ich mich freuen,

Gruss,

mac
0

Kommentare

alfrank27.04.0621:05
Bloß nicht (z.B. mit Displex) polieren, damit entfernst Du zuverlässig die Entspiegelung !
0
mac_200627.04.0621:06
Ok, mit was dann?
0
alfrank27.04.0621:08
Neu vollflächig entspiegeln (lassen)...
0
mac_200627.04.0621:21
das is nur nen kleiner Kratzer... .

Geht sowas auf Garantie, die Entspiegelei?
0
alfrank27.04.0621:27
Wenn sie von alleine abgefallen wäre, vielleicht schon... Aber das wird eigentlich direkt in der Produktion des TFT-Panels gemacht, nicht beim OEM (hier: Apple) !
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0621:35
Drin lassen. Schätze da wird nix fruchten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman27.04.0621:37
0
Tomac
Tomac28.04.0600:06
sonorman<br>
LOL
0
alfrank28.04.0600:15
Ich habe es tatsächlich schon mal mit einem alten TFT gemacht: mit einem Foto-Fixierspray die Bildfläche komplett klar matt "lackiert" ! Sah sogar gut aus und war mit Walzenreiniger wieder entfernbar...
Trotzdem: nicht zur Nachahmung empfohlen, außer das Gerät ist sowieso schrottreif !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.