Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display 20" reagiert nicht auf Helligkeitsänderung

Cinema Display 20" reagiert nicht auf Helligkeitsänderung

MacAss11.01.0601:54
Grüß Euch,

ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines PB 15 " und eines Cinema Displays 20". Es funktionierte beides ohne Probleme - doch plötzlich, unverhofft und völlig unerwartet *;)* funktioniert die Helligkeitsreglung am Cinema Display nicht mehr (weder über Systemeinstellungen - Monitore oder manuell an der Seite des Dislays). Der erste Schritt war alles voneinander zutrennen und wieder ranzustöpseln keine Änderung. Ist der mögliche Grund evtl. ein Wackelkontakt? Hat noch jemand von euch in der Hinsicht Erfahrung? Oder einen Lösungsversuch? Liegts an nem Hardwarefehler beim Display oder steht das PB in irgendeiner kritischen Verbindung?

Vielen Dank und viele Grüße,
MacAss
=)
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat11.01.0602:53
Hallo

Mal ne blöde Frage; hast Du in den Systemeinstellungen > Monitore > Optionen eventuell das Häkchen bei «Tasten für Helligkeit deaktivieren» angeklickt?

gruss tom
0
MacAss11.01.0603:32
Hallo Tom!

Ich hab sicherheitshalber nachgesehen, aber habe ich nicht ... wäre ja schön gewesen, wenn das Problem so schnell gelöst wäre...

vielen danke für den ersten hinweis

grüße
MacAss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.