Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Chromestick, FireStick, AppleTV – Präsentationen aus der Ferne steuern

Chromestick, FireStick, AppleTV – Präsentationen aus der Ferne steuern

pp8104.07.1918:26
Ich erstelle Präsentationen ganz normal auf verschiedenen Macs. Ob es sich dabei um Google Slides, Keynote oder PPT handelt, ist für dieses Projekt letztlich egal.

Ich würde nun jeweils eine entstandene Präsentation online freigeben oder auf einen bestimmten Server/Cloud Space laden und ohne weiteren Computer auf einem Fernseher abspielen (kein Smart TV). Dafür denke ich mir, könnte ein Chromestick, Firestick oder AppleTV sorgen. WLAN ist vorhanden.

Im Zwei-Wochen-Rhythmus würde ich die Präsentation gerne aktualisieren, ohne in irgendeiner Form Hand an die Geräte zu legen. Also ausschließlich aus der Ferne. Geht das? Wenn ja, wie? Welche Variante wäre eurer Mittel der Wahl? Selbstredend wäre mir die Apple-Variante am liebsten. Aber letztlich geht es um die Lösung.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx04.07.1920:21
Nimm einen Raspberry Pi und Screenly OSE
Preislich kommt der Pi mit SD Card etwa genauso teuer wie ein Chromestick oder FireTV Stick und du bist auf der sicheren Seite das nicht mit dem nächsten Update von Google oder amazon die mühsam erstellten Settings nicht mehr vorhanden sind.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
pp8111.07.1914:54
Gefällt mir zwar gut. Aber die Kosten der Sticks fallen ja kaum ins Gewicht im Vergleich zu den Kosten, die für Screenly anfallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.