Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Catalina und Widgets

Catalina und Widgets

piik
piik04.12.1917:30
Gibt es eine trickreiche Möglichkeit, auch nach Ende von Dashboard einzelne Widgets unter Catalina auszuführen?
Ich habe noch ein paar schöne und würde die gerne gelegentlich nutzen.
+2

Kommentare

tix
tix04.12.1920:40
Tja, ich habe leider darauf keine konkrete Antwort. Ich schließe mich Dir aber mit dieser Frage gerne an …
0
Caliguvara
Caliguvara04.12.1920:57
Hm. Kommt drauf an.
„Don't Panic.“
0
mikeboss
mikeboss04.12.1921:14
vor laengerer zeit hat mal einer den dashboard server von OS X reverse engineered. das ganze ist auf GitHub abrufbar und ich hoffe nach wie vor, dass jemand welcher des programmierens maechtig ist daran weiterentwickeln wird...

https://github.com/mesadynamics/amnesty

so wie der code aktuell auf GitHub verfuegbar ist, funktioniert es nicht unter macOS Catalina. aber ich glaube mich erinnern zu koennen, dass es fast lief.
+1
piik
piik04.12.1923:22
schade, mikeboss, 7 Jahre nichts passiert...
0
thomas b.
thomas b.04.12.1923:55
Ich habe die Dashboard App zwar nach Catalina rübergerettet, aber sie startet nicht, es gibt nicht mal eine Fehlermeldung. Ich habe dann im alten Systemordner von Mojave auf der zweiten Partition nach irgendwas mit dashboard oder widgets gesucht, aber leider rein gar nichts gefunden. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
0
Pinarek05.12.1901:46
Sieh dir das bitte mal an @piik
speziell das Amnesty-Single-Widgets auf Desktop.
Ist auch kostenlos ! ich habe bei mir das Wetter (mit 6 Tage Vorschau) und die Analog-Clock aus den Widgtes aus Mojave und/oder High Sierra auf meinem Desktop liegen.

Hier noch der Direktlink zu Amnesty Singles:


Hier ein Foto wie es auf meinem Desktop aussieht.
0
marco m.
marco m.05.12.1904:33
Warum braucht man eine doppelte Zeit/Datum Anzeige, und den ständigen Blick auf das Wetter?
Nur mal so als Frage. 😉
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
becreart
becreart05.12.1907:43
marco m.

Kellerraum ohne Fenster und zusätzlich noch misstrauisch
+4
Dirk!05.12.1908:35
Es ist ja nicht nur Catalina sondern auch unter Mojave Safari 13, der die Webclips nicht mehr unterstützt.

Ich hatte hier mehrere Ausschnitte von Webseiten mit Raumplänen etc. auf dem Dashboard liegen, die ich mit einem Tastendruck aktuell anzeigen lassen konnte. Das geht mit Safari 13 selbst unter Mojave nicht mehr.

Kennt jemand einen Ersatz für diese Webclips?
0
Caliguvara
Caliguvara05.12.1909:53
BTT. Siehe meinen Link oben 🙂
„Don't Panic.“
0
piik
piik05.12.1915:04
Pinarek
Sieh dir das bitte mal an @piik
speziell das Amnesty-Single-Widgets auf Desktop.
Ist auch kostenlos ! ich habe bei mir das Wetter (mit 6 Tage Vorschau) und die Analog-Clock aus den Widgtes aus Mojave und/oder High Sierra auf meinem Desktop liegen.

Hier noch der Direktlink zu Amnesty Singles:
Habs mir angeschaut und Danke für den Link.
Einige Widgets gehen damit, AS macht daraus Apps.
Die zwei nettesten (selbstgeschriebenen, aber Apple-konformen) Widgets
werden zwar auch zur App gemacht, aber deren Frotseite geht nicht auf,
nur das "Über xxx" zeigt ne Wirkung, bzw. eine Info-Box.
0
marco m.
marco m.05.12.1915:31
becreart
marco m.

Kellerraum ohne Fenster und zusätzlich noch misstrauisch
Danke, das reicht mir!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Pinarek05.12.1918:28
marco m.
Warum braucht man eine doppelte Zeit/Datum Anzeige, und den ständigen Blick auf das Wetter?
Nur mal so als Frage. 😉
marco m. du musst wissen, das diese Widgets (oder jetzt APPs) NICHT im Vordergrund laufen !!!
Also nur wenn ich alle Fenster zu habe und NUR den Desktop sehen will, dann sehe ich auch die "wunderschöne" Uhr und das "wunderschöne" Wetter. Ich persönlich find es schön, andere finden eben eine nackte Frau auf dem Desktop Bildschirmfüllend schön
+1
marco m.
marco m.06.12.1904:37
Danke Dir! Klingt sinnvoll. 😉
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.12.1900:01
Naja, vielleicht entwickelt ja bald einer sowas wie Dashboard neu und vertreibt sie im App-Store. Wäre schon toll.

Ich fand es immer nett, ganz schnell mal ZUM BEISPIEL einen Notizzettel herbei zu zaubern um etwas notieren zu können. Ständig eine App dafür öffnen, nervt ein wenig.

Nun ja, wenigstens lässt sich TextEdit wieder als schnellen Notizzettel verwenden.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Caliguvara
Caliguvara29.12.1910:07
Oder die App Stickies.. oder BTT (das mach ich jetzt so lange, bis ihr alle dieses mega coole Programm installiert habt 😛)
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.