Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina Finder-Synchronisation "vergisst" eingestellte Backup-Option

Catalina Finder-Synchronisation "vergisst" eingestellte Backup-Option

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel27.03.2010:16
Seit der Umstellung auf die Synchronisation der iDevices über den Finder habe ich ein merkwürdiges Problem mit der eingestellten/ausgewählten Backup-Option.

Aus verschiedenen Gründen synchronisiere ich mein iPad (Air 2) und mein iPhone (11 Pro) per Kabel mit dem Mac und sichere auch das Backup lokal und nicht per iCloud. Dafür habe ich, sobald das angeschlossenen Gerät in der Seitenleiste des Finders angezeigt wird, im Reiter "Allgemein" die Option "Erstelle ein Backup aller Daten deines iDevices auf diesem Mac" ausgewählt, und diese Einstellung über Anwenden so auch gesichert.

Bei meinem iPad wird diese Einstellung problemlos gespeichert und das iPad wird immer, wenn ich es anschließe, automatisch synchronisiert und ein Backup erstellt. Genau so wie ich es haben möchte.

Bei meinem iPhone hingegen "vergisst" der Finder diese Einstellung. Jedes mal, wenn ich das iPhone neu anschließe, ist die Anzeige im Finder wieder auf die Option "Deine wichtigsten Daten auf Deinem iDevice in der iCloud sichern" zurückgesprungen. Synchronisation und Backup müssen dann manuell angestoßen werden.

Weiß jemand Abhilfe, wie sich der Finder auch für mein iPhone die ausgewählte Backup-Option merken und behalten kann?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.