Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Carplay Musik Endlosschleife - es nervt!

Carplay Musik Endlosschleife - es nervt!

Mac-Rookie
Mac-Rookie10.04.1915:46
Ich hoffe, dass dies der richtige Fred ist....

Jedes Mal und ich meine wirklich jedes Mal, wenn ich Musik via CarPlay mit Apples "Musik" App abspiele, wird das Album in Endlosschleife abgespielt. Und jedes Mal nehme ich die Endlosschleife raus. Gehe ich z. Bsp. einkaufen und nehme das iPhone - welches via USB verbunden ist - mit und stöpsel es beim Wiedereinsteigen ins Auto wieder an, wird - egal welches Album - wieder das Ganze auf Endlosschleife gestellt.

Anscheinend bin ich (Frau) zu doof in den Einstellungen den Punkt zu finden, wo man das abstellen kann. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo man das abstellt.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Papierlos10.04.1916:22
Kommt mir bekannt vor. Jedesmal wenn ich mein iPhone ans Auto angeschlossen habe, startete automatisch Musik oder ein Hörbüch oder was auch immer ich zuletzt genutzt habe. Es hilft, zuvor alle Apps so zu schließen, dass im Control Center kein Song mehr zu sehen ist. Da ich das aber regelmäßig vergessen habe, habe ich einen Song namens "A. First Sound of Silence" an die erste Stelle in der Musikbibliothek gesetzt. Der Song spielt 9 Minuten nichts. Das führte dazu, dass ich nach 9 Minuten ruhiger Fahrt plötzlich durch Musik aufgeschreckt wurde. Jetzt habe ich sämtliche Musik von meinem Telefon verbannt. Das Problem ist aber bekannt:
0
deus-ex
deus-ex10.04.1916:51
Das mit dem Auto Resume ist so gewollt. Wenn man währen einer Wiedergabe das Kabel zieht (egal ob CarPlay oder Kopfhörer) und dann wieder anschließt, so wie die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt an der man das Kabel gezogen hat. Will man das nicht muss man Pause drücken bevor man das Kabel zieht. Das ist seit Jahren in iOS so und eine bewusste Design Entscheidung.

Das mit dem Auto-Shuffle könnte sich irgendwo in den Music App Einstellungen verstecken.

Das automatisch der aller Erste Song abgespielt wird habe ich nicht. Das könnte aber an einer nicht ganz sauberen CarPlay Implementierung liegen. Ich hab einen VW und iPhoneXS mit aktuellen System. Kenn das Problem so nicht.
0
Papierlos10.04.1916:59
deus-ex
Das mit dem Auto Resume ist so gewollt.
Mag sein, aber nicht von mir.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.