Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Card Reader ExpressCard Slot

Card Reader ExpressCard Slot

nightx
nightx29.10.0810:18
Hallo!

Hat jemand ein Bild von einem Card Reader (Sonnent) für die ExpressCard Schnittstelle?

Würde gern mal sehen ob das ausschaut wenn das permanent im MBP "Verbaut" ist.
0

Kommentare

Termi
Termi29.10.0810:46
Wie soll sowas schon aussehen? Verschwindet komplett im Slot und dann gibt es an der stelle einen kleinen Schlitz für die Karten. Habe seit 2006 sowas. Siehe Beitrag hier
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0810:53
Hab mir einen von Reichelt bestellt, war recht preiswert und ist von Kensington : suche nach KENS 33407EU 22,40 Euro
0
alfrank29.10.0810:55
Ich habe einen von DeLock, der verschwindet bis auf ca. 1 mm komplett im Gehäuse, der von Termi auch, den hatte ich auch mal...

Hier der direkte Reichelt-Link zu dem von MacSchimmi:
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0810:57
Danke
0
nightx
nightx29.10.0810:59
würd mich halt nur interessieren ob das aussieht bzw. welche farben die haben.... soll ja nicht billig aussehen
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0811:00
Ist doch furzegal - wie alfrank schon sagt, verschwindet eh ganz im Gerät
0
nightx
nightx29.10.0811:01
Achso, habe gerade gesehen das er CF Karten lesen und schriben können muss
0
alfrank29.10.0811:01
Würdest Du einen der Links anklicken, würdest Du sehen, daß das äußere Ende aus schwarzen Plastik besteht.
0
nightx
nightx29.10.0811:02
Der Kensington sieht eher grau aus
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0811:03
nightx
Achso, habe gerade gesehen das er CF Karten lesen und schriben können muss

Das sieht ja dann richtig toll aus, der steht sowas von weit aus dem Gerät, da würde ich mir eh einen USB Cardreader kaufen
0
alfrank29.10.0811:03
Ein CF-Reader steht naturgemäß etwas aus dem MBP heraus, siehe z.B den da:
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0811:05
Und kann CF
0
alfrank29.10.0811:05
Oder ein PowerBook G4 nehmen, da passt ein PCMCIA-CF Reader ganz rein...
0
nightx
nightx29.10.0811:56
doof das die CF rausstehen.... so ein unsinn
0
alfrank29.10.0812:00
Du könntest ja ein Stück von der CF abschneiden, damit sie reinpasst.

So wie früher bei den CDs, damit sie ins Diskettenlaufwerk passen...

0
Termi
Termi30.10.0812:41
@nightx
ich weiss nicht, ob Du alfranks Humor verstehst, aber wenn Du mal den ExpressCard Slot ausmisst, und eine CF Karte, wirst Du feststellen, dass die CF Karte breiter ist, als der Slot. Daher kann es keinen Reader geben, der CF Karten beherrscht und vollständig verschindet.
0
aikonch30.10.0813:43
Termi, denn könnte es schon geben wenn dann Apple den breiteren ExpressCard Slot 54 verbauen würde.....was sie allerdings nicht machen...
0
alfrank30.10.0813:55
aikonch: Außer für einen CF-Reader macht so eine breite Karte bzw. ein so breiter Slot heutzutage auch keinen Sinn mehr...
0
aikonch30.10.0814:27
alfrank, ich finde schon....es gibt UMTS Modem die verschwinden komplett im 54er Slot, beim 34er stehen die immer raus und somit muss ich die Karte immer ein und ausstecken (weshalb ich mir auch ein eingebautes Modem gewünscht hatte) das müsste ich beim breiten nicht...
0
nightx
nightx08.12.0815:35
werde mir den hier holen. spricht da etwas gegen?

0
pathip
pathip08.12.0815:46
der ist prima, läuft bei mir seit fast eineinhalb Jahren ohne Probleme im MacBook Pro. Brauche den zwar kaum noch, weil meine DSLR nur CF Karten schluckt, aber für die SD Karte meiner Partycam ist er immer gut zu gebrauchen


Stört nicht und schließt bündig mit dem Gehäuse des MBP ab.
0
nightx
nightx08.12.0815:50
sehr gut, das wollte ich hören.... werde nach dem ganzen weihnachtschaos mir die 450 d zulegen, die ja auch schn SD und SDHC nutzt. Da passt das supi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.