Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Capture One für M1 Update ist erschienen …

Capture One für M1 Update ist erschienen …

Apfel
Apfel27.05.2114:03
… kein Warten mehr beim Öffnen. Scheint wirklich sehr schnell zu sein.
+3

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx27.05.2114:17
Hast du da mal einen Link? Ich finde da nichts offizielles. Also außer, dass das bisher schon auf den M1 lief, aber eben nicht nativ.
+1
Wuha
Wuha27.05.2114:21
aquacosxx
Hast du da mal einen Link? Ich finde da nichts offizielles. Also außer, dass das bisher schon auf den M1 lief, aber eben nicht nativ.

Würd mich auch interessieren. Finde auch nix.
+1
struffsky
struffsky27.05.2114:25
Wurde am Dienstag auf Youtube besprochen. Auch heute gibt es eine Live-Session dazu auf dem Youtube-Kanal. Sehr spannend. Da wurde seit letztem Sommer viel alter Code erneuert, auch der Wechsel zu Metal ist pasiert. Die Umstellung war wohl gar nicht trivial (weil es C1 schon so lange gibt?)
Hier ein Interview dazu auf Petapixel:
+1
struffsky
struffsky27.05.2114:26
Wuha
aquacosxx
Hast du da mal einen Link? Ich finde da nichts offizielles. Also außer, dass das bisher schon auf den M1 lief, aber eben nicht nativ.

Würd mich auch interessieren. Finde auch nix.
Das Update erscheint auch im Ressource Hub innerhalb von Capture One oder in den Voreinstellungen. Ansonsten auf der Website.
0
Apfel
Apfel27.05.2114:27
Habe ich von der Homepage geladen. 14.2.

https://www.captureone.com/en
0
becreart
becreart27.05.2114:51
Ich habe es per Mail bekommen.
0
aquacosxx
aquacosxx27.05.2115:38
Ok, Danke, habs jetzt auch gefunden. Hier die Release Notes für die 14.2.0:
0
struffsky
struffsky27.05.2116:12
Um 17:30 gibt es auf youtube einen Talk inkl. Chat mit einem der Entwickler:
0
Warp
Warp27.05.2117:03
struffsky
Wurde am Dienstag auf Youtube besprochen. Auch heute gibt es eine Live-Session dazu auf dem Youtube-Kanal. Sehr spannend. Da wurde seit letztem Sommer viel alter Code erneuert, auch der Wechsel zu Metal ist pasiert. Die Umstellung war wohl gar nicht trivial (weil es C1 schon so lange gibt?)
Hier ein Interview dazu auf Petapixel:

Der Wechsel zu Metal ist allerdings nur bei M1 Macs. Die mit Intel laufen ist weiterhin mit OpenCL. Warum das jetzt so ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.
+2
struffsky
struffsky27.05.2119:29
Warp
Der Wechsel zu Metal ist allerdings nur bei M1 Macs. Die mit Intel laufen ist weiterhin mit OpenCL. Warum das jetzt so ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Scheint kompliziert zu sein. Wurde gerade gesagt dass das evtl. demnächst nachgereicht wird.
+2
massi
massi28.05.2110:09
Auch wenn ich keinen M1 Mac habe, hat sich das Update für mich gelohnt, denn meine Fotobibliothek(ca. 35.000 Fotos) wird um einiges schneller geöffnet als vorher, da freue ich mich drüber.
+7
olilech28.05.2111:39
Mega update. Rennt wie der Teufel. Bin echt SEHR zufrieden.
+3
struffsky
struffsky28.05.2112:19
olilech
Mega update. Rennt wie der Teufel. Bin echt SEHR zufrieden.
Auf M1 oder Intel?
Bei YouTube haben sie sich gestern darüber unterhalten dass sie sehr viel alten Code komplett neu geschrieben haben. Jetzt ist alles auf aktueller Codebasis und neue Features oder gar eine iPad Version werden einfacher sein. Toll, dass sie mit dem kleinen Team weiter sind als Adobe. Bei Photoshop fehlen immer noch Teile des Programms als M1 Version.
+4
olilech28.05.2113:51
Ja, auf m1
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy29.05.2107:40
Das Update ist wirklich klasse. Rennt super auf dem M1-Mini. Da haben sie alles richtig gemacht und sind Adobe voraus.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.