Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Capture NX lässt sich nicht installieren

Capture NX lässt sich nicht installieren

ottokar11.04.0814:08
Bitte um Hilfe. Wollte mein neu erworbenes Nikon Capture NX unter Leopard 10.5.2 installieren. Klappt aber nicht, obwohl ich Capture Editor 4 und alle dazugehörigen Datein vorher gelöscht habe. Ich erhalte kurz nach dem ich die Frage nach dem Farbmanagement beantwortet habe und weiter drücke folgende Meldungen:

No such file or directory
sh: line 4: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 9: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 13: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 14: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 22: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 23: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 24: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 25: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 26: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 27: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 28: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted
sh: line 29: /Users/wolfgangmursch/dummy.plist: Operation not permitted (1)

Weis jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Peter
Peter11.04.0814:24
Ich glaube Capture NX läuft noch nicht unter 10.5.
Nikon arbeitet an einem Update, es soll aber bald rauskommen.


Gruß

Peter

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Siluro
Siluro11.04.0817:41
Welche Version von Capture ist es denn?

Capture läuft bei mir unter 10.5 auf einem G5 und einem C2D. Es soll zwar laut Nikon ein paar Probleme geben bei der speicherung von NEF-Dateien, aber das ist bei knapp 1000 bearbeiteten Fotos bei mir noch nicht aufgetreten.

Es gibt ein Hotfix was Capture von dem Bug befreien soll.

Operation not permitted hört sich erstmal für mich nach einem Problem mit deinen Rechten an und nicht an einem Fehler von Capture NX.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.