Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon releases the 1D Mark IV in times for Winter Olympics

Canon releases the 1D Mark IV in times for Winter Olympics

lanzi20.10.0906:05
Und da ist Sie.
Die Spekulationen sind vorbei.

Fakten, Fakten, Fakten





0

Kommentare

lanzi20.10.0906:38
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-10044-10310

0
lanzi20.10.0906:39
von hinten
0
lanzi20.10.0906:39
seite
0
lanzi20.10.0906:41



0
sonorman
sonorman20.10.0907:38
Ein wenig enttäuschend aus meiner Sicht. Ich hatte mir etwas mehr Innovation erhofft.

Naja, umsteigen werde ich wohl, allein schon, weil ich das Video-Feature für meine Arbeit brauchen kann, aber der Rest ist leider nur "me too".
0
lanzi20.10.0907:59
ich finde das neue focus system hoert sich sehr vielversprechend an. auch die iso leistung wird nicht zu verachten sein und ein nettes feature ist die auto switch funktion der focus punkte zwischen landscape und portrait (siehe rob galbraith link).

also ich werd mir einen holen als zusatz zu der 1dsIII. die ergaenzen sich top.

die nachfolgerin der 1ds III wird fuer meine zwecke zu vie megapixel mitbringen. ich find die 16 der neuen 1d IV optimal.
0
sonorman
sonorman20.10.0908:08
• Keine Optimierungen im Bereich AA-Filter (weglassen)
• Keinerlei ergonomischen Verbesserungen (z.B. Thumb-Controller für Hochkant)
• keine Weiterentwicklung im Design
• Keine Weiterentwicklung des Suchers
• Keine integrierte Multi-Blitzsteuerung
• Scheinbar kein künstlicher Horizont wie Nikon o. 7D
• Keine Performance-Steigerung
• Limitierungen, die selbst die 7D nicht hat (Spot-AF nur bei Objektiven mit AF-Stop-Taste)



Klingt alles nach einer ausgereifteren Mark III, aber nicht nach einer wirklich neuen Kamera.
Ich denke, ich lasse mich von der Liste der Vorbesteller streichen und verschiebe die Anschaffung erst mal.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.10.0908:53
sonorman

Jap sehe das ähnlich.. mal schauen, ev. leg ich mir auch ne gebrauchte 1D MarkIII zu, die dürfte es ja bald in Massen geben und hol mir zusätzlich noch ne 7D..
0
sonorman
sonorman20.10.0909:04
Schattenmantel

Ich glaube, die Kombination 1D-III plus 7D ist wirklich besser!
Vielleicht hole ich mir auch lieber eine 7D dazu, anstatt das Geld für eine Mark IV auszugeben.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.10.0909:09
Jap zumal die 3er ja bereits sehr gut ist und die 4er nicht wesentlich neue features bietet die ich z.B. für meine Sachen brauchen könnte.. da ist der Spot-AF von der 7er schon für Konzerte wesentlich interessanter !
Und zum Filmen kann man ja auch die 7D benutzen, die ist ja auch schon top !

Hier übrigens noch ein erstes Preview Video von Vincent LaForet, der mal wieder ne 1D mkIV vor Release bekommen hat

0
joboye
joboye20.10.0909:54
sonorman
Danke für den Hinweis ; hatte es kurz nach meinem Post auch selbst schon gesehen, da war der Post aber schon raus
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
ExMacRabbitPro20.10.0910:11
kein GPS als Standard sondern nur über den WiFi Griff und dann noch als USB Dongle?
Naja.. Der Rest ist wirklich nur solala...
0
maggi
maggi20.10.0910:31
Bis auf die hohen Iso werte bin ich auch nicht so überzeugt. Und HD-Video interessiert mich eh nicht ...

Ich hoffe das die 1 Ds III jetzt auch deutlich billiger wird - dann kaufe ich mir eine ...
0
sonorman
sonorman20.10.0910:46
Am meisten ärgert mich, dass ich aus lauter Vorfreude heute morgen so früh wach war. Völlig umsonst!
0
maggi
maggi20.10.0911:01
Kann ich gut verstehen. Andererseits ist der Preis von 4700 Euro doch ganz OK!

Naja, bin echt mal gespannt wie sich das auf die Preise der älteren Generation
auswirkt
[/quo
sonorman
Am meisten ärgert mich, dass ich aus lauter Vorfreude heute morgen so früh wach war. Völlig umsonst!

0
sonorman
sonorman20.10.0911:06
Ich habe mich bei meinem Händler gerade von der Vorbesteller-Liste streichen lassen. Ich stand da an zweiter Stelle.

Falls ich mich doch noch für einen Umstieg auf die Mark IV entscheiden sollte, reicht mir das, wenn der Preis sich "normalisiert" hat. Bis dahin kann ich mein Geld lieber in andere Dinge investieren, die ich hier noch auf der Liste habe.
0
nightx
nightx20.10.0912:20
Schönes Gerät aber uninteressant für mich, da nicht meine Preisklasse. Das gleiche wird dann wohl nach dem Release auch immer noch für die MK3 der Fall sein. :-9

Wann kommt endlich die 60d
0
WALL*E
WALL*E20.10.0921:40
son
Ich habe mich bei meinem Händler gerade von der Vorbesteller-Liste streichen lassen. Ich stand da an zweiter Stelle.

das sollte den Herren zudenken geben

Ne, also ich bin auch etwas enttäuscht. da habe ich zuerst etwas über die 3Ds "hergezogen" und jetzt ist die MkIV doch kein echter Hammer.
Naja anyways ich träume weiter von der 7D

Für mich wäre so eine 1er selbst geschenkt nichts. Ich würde sie wahrscheinlich verkaufen. Viel zu schwer und groß.
0
MortenM
MortenM21.10.0910:07
Für mich wäre ne Pressekamera auch nichts so viel Geld für so viele Funktionen die ich im Studio eh nicht brauchen kann ich begnüge mich zur zeit mit der Hasselblad H2D mit 39 MPx Back, so ein Praxissemester hat auch so seine vorzüge.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.10.0910:47
MortenM



Sorry das musste jetzt sein

Und ja, für meine Zwecke wäre so ne Pressecam super, allerdings werd ich mir wohl wirklich ne gebrauchte 1D MKIII holen und ne 7er
0
sonorman
sonorman21.10.0910:52
Die 1D-III gibt's ja schon neu ab ca. 3.000 €. Plus ca. 1.500 für eine 7D und man kommt günstiger weg, als mit der Mark IV, die man ganz zu Beginn wohl nur zum Listenpreis bekommt.

Ich meine, die neue Kamera hätte 1D Mark IIIn heißen müssen.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.10.0910:56
sonorman

1D MarkIIIn ist wirklich der passende Name dafür.. na mal schauen, vielleicht gibts auch ne 1D MKIII als Neuware wenn sie im Preis noch etwas gefallen ist nächstes Jahr.
Hab ich ja letztes Jahr mit der 5D genauso gemacht und es bis jetzt nicht bereut!
0
flocko21.10.0911:17
Ich halte die 7D seit ein paar Tagen in den Händen, mir fehlt der Vergleich zur 1D, aber für mich ist sie ein Traum.
Alleine das Fokussystem und die Landscape / Portrait AF Messpunkt Umschaltung ist ein super Feature.
0
pathip
pathip21.10.0911:56
eingelocht, ich kann deine Aussagen nur bekräftigen. Das Autofokussystem ist eine Wucht!
0
ts-e
ts-e21.10.0916:34
Da ist mir jetzt schon klar, das die Ds auch nur diese "Neuen" Errungenschaften bekommt. Da besteht für mich dann wenigstens kein Anlass ein Update zu machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dreyfus21.10.0916:47

Da ich die MkIII ausgelassen habe und meine MkII auf dem letzten Loch pfeift, werde ich wohl zuschlagen müssen. Ansonsten frage ich ich auch, wieso Canon diesen Launch so gehypt hat... da war die 7D eigentlich wirklich die imposantere Neuerung des Jahres.
0
ts-e
ts-e21.10.0917:06
dreyfus
...da war die 7D eigentlich wirklich die imposantere Neuerung des Jahres.

Sehe ich auch so. Der neue AF plus die neuen Tools der 7D in die 1er, das wäre dann eine Hammerkamera geworden.
Speedlight-Transmitter, einblendbares Gitternetz und "Wasserwaage".

Warum gibt es immer noch keinen Multicontroller am "Batteriegriff"? Das ist wirklich schwach.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
lanzi28.10.0922:27
ein recht anschaulicher bericht, warum die Mark IV so ist wie sie ist, naemlich eine gruendliche produkt pflege anstatt einer revolutionaeren weiterentwicklung.
der bericht zeigt auch recht deutlich warum canon absichtlich auf all die bells and whistles verzichtet hat, wie sie z.b. in der 7d zu finden sind.

canon legte einfach wert auf die gruendliche eueberholung von komponenten, welche fuer photographen wichtig sind, die mit dem teil ihr brot verdienen

autofokus, iso und gschwindigkeit.

nicht zu ueberlesen ist, dass canon nicht abgeneigt ist, in zukunft die 1d und die 1ds serie zusammen zu legen, falls es von genuegend usern gewuenscht wird.
0
lanzi14.11.0902:53
Canon hat soeben, das ofizielle White Paper veroeffentlicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.