Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon macht eine "Historische Ankündigung"

Canon macht eine "Historische Ankündigung"

sonorman
sonorman16.09.1108:59
In den USA hat Canon Einladungen für den 3. November verschickt – mit einem sehr pathetischen Einladungstext:

"CANON IS MAKING AN HISTORIC GLOBAL ANNOUNCEMENT"

Dann wird's in der Canon-Gerüchteküche wohl endlich mal wieder etwas lebhafter.

0

Kommentare

struffsky
struffsky16.09.1109:10
Kino-Kamera mit Vollformatsensor?
Konkurrenz zur Red?
EF-Linsen dazu?
Video-RAW mit thunderbolt Rechner-Anbindung?
0
Krypton16.09.1109:30
Ich tippe auf eine Video-Kamera mit FF-Chip und neuen Objektiven. *freu*

Edit: struffsky war schneller
0
eiq
eiq16.09.1109:30
"an historic global announcement"?

So toll kann es also nicht sein.
0
Peter
Peter16.09.1109:34
Canon gibt die Kamerasparte an Nikon ab
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Alex.S
Alex.S16.09.1109:36
Der XL Nachfolger mit 4K alles anderes wäre langweilig.
Aber wahrscheinlich wird es der D5 Mark III
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Sitox
Sitox16.09.1109:45
eiq
"an historic global announcement"?

So toll kann es also nicht sein.

"An announcement" ...alles im grünen Bereich.
0
eiq
eiq16.09.1110:03
Sitox
"An announcement" ...alles im grünen Bereich.
Nein, da sich das immer auf das folgende Wort bezieht, nicht auf das Substantiv. Aber egal, man weiß, was gemeint ist. Auch wenn es für einen Weltkonzern schon peinlich ist.
0
stefan16.09.1110:15
Peter
Canon gibt die Kamerasparte an Nikon ab

Sowas dachte ich auch erst, als ich den Thread-Titel las.
0
cheers16.09.1110:26
Peter
Canon gibt die Kamerasparte an Nikon ab

Dann hieße es aber auch

THE STORY ENDS

, aber das steht da nunmal nicht.

Entweder geht Canon eine Kooperation mit Apple ein und das nächste iPhone kommt mit EF-Bajonett , oder es wird eine Spiegellose mit KB-Sensor vorgestellt, allerdings zur allgemeinen Verärgerung mit neuem Bajonett
0
tjost
tjost16.09.1110:28
Eine Consumer SRK mit füll HD Slow motion Videofunktion mit bis zu 10000 p/s
Das wäre Geijel!
0
re:com16.09.1110:35
eiq
Sitox
"An announcement" ...alles im grünen Bereich.
Nein, da sich das immer auf das folgende Wort bezieht, nicht auf das Substantiv. Aber egal, man weiß, was gemeint ist. Auch wenn es für einen Weltkonzern schon peinlich ist.

An den Klugscheisser ...

"an historic ..." ist vollkommen korrekt
0
thinair16.09.1110:52
Der Ort der Veranstaltung ist sicher nicht zufällig so gewählt....
0
eiq
eiq16.09.1111:14
re:com
An den Klugscheisser ...
Solang ich recht habe, kannst du mich gerne Klugscheißer nennen.

re:com
"an historic ..." ist vollkommen korrekt
Dann bist du im 19. Jahrhundert stecken geblieben.

Oxford Dictionary
an was common in the 18th and 19th centuries, because the initial h was commonly not pronounced for these words. In standard modern English the norm is for the h to be pronounced in words like hotel and historical, and therefore the indefinite article a is used

So, genug OT.
0
iGod16.09.1111:32
Mit Sicherheit ist "historic" ein Beispiel wo a und an richtig sind.
0
re:com16.09.1112:14
eiq
re:com
An den Klugscheisser ...
Solang ich recht habe, kannst du mich gerne Klugscheißer nennen.

Du hast dir ja in deinem Post selbst das Bein gestellt. "an historic event" ist genauso wie "a historic event" grammatikalisch korrekt. Nur weil eine Form davon heute gebräuchlicher ist, als die andere heißt das noch lange nicht, dass die andere falsch ist ...
Quelle: Merriam-Webster
0
shetty16.09.1112:17
Wikipedia
The article "an" is sometimes seen in such phrases as "an historic", "an heroic" and "an hotel of excellence" in both British and American usage, although usually violating the phonetic rule in such cases.[9] Merriam-Webster's Dictionary of English Usage allows "both a and an are used in writing a historic an historic".[10]

Vielleicht stellt Canon ja sowas ähnliches wie den NEX VG10 vor.
0
xaMax16.09.1113:06
shetty
Wikipedia
The article "an" is sometimes seen in such phrases as "an historic", "an heroic" and "an hotel of excellence" in both British and American usage, although usually violating the phonetic rule in such cases.[9] Merriam-Webster's Dictionary of English Usage allows "both a and an are used in writing a historic an historic".[10]

Vielleicht stellt Canon ja sowas ähnliches wie den NEX VG10 vor.

Vielleicht stellen sie auch eine neue englische Grammatikregel zur korrekten Nutzung von "a" und "an" vor? Wer weiß...
0
shetty16.09.1113:09
So anmaßend werden die Japaner nicht sein.
0
HR16.09.1114:10
4D mit Cloud Anbindung
0
arekhon
arekhon16.09.1115:08
Eine Kamera die gleichzeitig als HDR und in 3D aufnehmen kann. Dabei wahlweise auch in 4k filmen.
Leider wiegt dann der Akku 1 kg und ist nach 1h leer...
0
ela16.09.1115:20
1D oder 5D Nachfolger mit feststehendem Spiegel und EVF
0
Tigerfell
Tigerfell16.09.1115:37
Ein Kilo wiegt so ein Akku bei ner Professionellen Video Kamera mal schnell ^^
Mit Kopflicht hält der aber dann keine Stunde ^^

0
eiq
eiq16.09.1116:11
iGod
Mit Sicherheit ist "historic" ein Beispiel wo a und an richtig sind.
Nein. Oder sprichst du es "istoric" aus? Dann wäre an korrekt. Allerdings wärst auch du dann ein paar Jahrzehnte zu spät dran.
re:com
Du hast dir ja in deinem Post selbst das Bein gestellt. "an historic event" ist genauso wie "a historic event" grammatikalisch korrekt. Nur weil eine Form davon heute gebräuchlicher ist, als die andere heißt das noch lange nicht, dass die andere falsch ist ...
Quelle: Merriam-Webster
Ist das der Anti-Guttenberg? Quellen angeben, wenn nichts zitiert wurde?

Sagst du auch "an hair"? "An horse"?

Zum Thema:
Da die Story erst beginnt, sollte es etwas vollkommen neues sein. Daher würde ich, auch angesichts des gewählten Ortes, eine neuartige Filmkamera erwarten. Ob das die 5D III wird - möglich. Obwohl ich die 5D lieber als vernünftige Foto-DSLR sehen würde. Ohne Film-Schnick-Schnack.
0
re:com16.09.1118:21
eiq
Ist das der Anti-Guttenberg? Quellen angeben, wenn nichts zitiert wurde?

Ach der Herr Oberklugscheißer wird doch wohl Wissen was sinngemäßes zitieren ist ...
Sagst du auch "an hair"? "An horse"?

Nein. Ich würde wahrscheinlich auch das "h" bei historic aussprechen. Es ist in diesem Fall auch völlig irrelevant ob ich "an" oder "a" sage ,oder schreibe. Das sagt lange noch nichts darüber aus, ob es korrekt oder falsch ist.
Zum Thema:
Da die Story erst beginnt, sollte es etwas vollkommen neues sein. Daher würde ich, auch angesichts des gewählten Ortes, eine neuartige Filmkamera erwarten. Ob das die 5D III wird - möglich. Obwohl ich die 5D lieber als vernünftige Foto-DSLR sehen würde. Ohne Film-Schnick-Schnack.

Vor ein paar Tagen wurde erst gemutmaßt, dass Canon dieses Jahr keine DSLRs mehr vorstellen wird.
0
Shumweight
Shumweight16.09.1118:23
Vielleicht kommt ja sowas: … shoot now, focus later
0
locoFlo16.09.1118:56
Das wäre wirklich historisch. Vermute aber mal die Lichtfeldkamera ist ausreichend patentiert worden um so etwas zu verhindern. Ich denke auch es wird etwas im Profibereich bei den Videokameras.
Obwohl eine neue 5D und oder 7D auch nicht schlecht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mbh
mbh16.09.1118:58
Canon kündigt an, eine historische Ankündigung machen zu wollen oder, wie eine andere Gear-Porn-Seite schreibt: ein bisschen Aufmerksamkeit ist besser, als gar keine Aufmerksamkeit. Na, mal sehen...
0
Waldi
Waldi16.09.1121:53
Ich habe auch noch eine Canon Video 8 Camera aus 1995 in Gebrauch; nur die Akkus sind halt nach 5 Minuten schon leer
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Metti
Metti16.09.1122:02
Also ich dachte bei Canon zuerst an Drucker.

Kann man an irgendwas festmachen, dass es sich um etwas aus dem Foto-/Videobereich sein wird?

MfG, Metti.
0
sonorman
sonorman16.09.1122:22
Metti

Kann man an irgendwas festmachen, dass es sich um etwas aus dem Foto-/Videobereich sein wird?

MfG, Metti.

Ja, am Veranstaltungsort.
Außerdem ist das neue Drucker-Lineup der Saison schon raus. Ich hatte in der Rewind darüber berichtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.