Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon Pixma IP4300 für 49.- kaufen?

Canon Pixma IP4300 für 49.- kaufen?

vb
vb21.05.0821:04
hi,

ein markt, der insolvenzware etc verkauft, hat als eröffnungsangebot unter anderem 2 paletten IP 4300 drucker. zzt hab ich noch einen IP300o, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. trotzdem überlege ich mir zu wechseln- ist das ein guter preis?

ich weiss, es ist das vor-modell, aber deshalb druckt er ja nicht schlechter und ich hab idr wenig zu drucken - keine 150 blatt pro monat.

was mein ihr dazu?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.05.0821:33
Zuschlagen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mik84
mik8421.05.0821:41
hi vb

habe selbst den drucker hab ihn um 80€ gekauft - drucke sicher nicht mehr als du. bin voll zufrieden mit dem teil. es ist eine eierlegende wollmilchsau kann eigentlich alles nur netzwerkfähig ist er nicht. fotos sind echt superschön auf canon fotopapier.

kleines manko - hatte gleich nach dem kauf das problem dass er eine patrone nicht erkannt hat. deshalb eingeschickt. nach einer woche war er wieder da und seitdem keine probleme. aber wenn eine patrone leer ist kannst du nicht mehr drucken - ist aber bei allen neuen druckern so.

hatte zuvor 2 hp drucker aber der canon ist viel besser. ich sag mal um den preis mit der leistung bekommst du bei hp nix.

die großen plus des druckers: verstaubt (fast) nicht weil man ihn komplett verschließen kann, tolle software und treiber für den mac (unbedingt die aktuellste version aus dem internet laden!!!), super foto druck, schnell, papierlade und einzelblatteinzug, dvd-cover druck, schaltet sich selbst nach x minuten aus, ruhemodus einstellbar (langsamer dafür leiser), und für uns mac leute auch nicht unwichtig ist auch halbwegs schick

negativ: anlaufzeit (bis zum ersten druck) relativ lang, druckt nicht wenn eine patrone leer ist, mehr fällt mir nicht mehr ein

für den preis schlag zu!!! auch die folgekosten mit den patronen sind halbwegs niedrig.

hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen.
0
vb
vb21.05.0821:42
danke jaguar, auf so ne antwort hatte ich gehofft
der hat noch keine chip-tinte, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mik84
mik8421.05.0821:42
ach ja duplex drucken kann er auch noch!!!
0
macsheep
macsheep21.05.0821:45
Doch der Hat chip-Tinte, leider...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
vb
vb21.05.0821:46
mik84

jo, danke für die ausführliche antwort.

wie gesagt, ich hab augenblicklich den pixma ip3000. hat im prinzip die gleichen funktionen, auch cd-print, 3 verschiedene papierzufuhren, ein aus-schalten etc. allerdings nur 4 tanks ( die foto-schwarz fehlt ).
daher bin ich im prinzip vertraut nit den funktionen. es ging mir darum, ob 49 für den drucker ok sind, denn eigentlich brauch ich ihn ja nicht, mein300er geht noch einwandfrei.
aber bei schnäppchen kann ich kaum wiederstehen, irgendwie..

danke!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar121.05.0821:47
Doch Chip! Aber alfrank gibt dir bestimmt Tipps zum Umbau und zum Kauf von 1 € Patronen.

Davon abgesehen dass ich darüber nicht bescheid weiß, bekommst von mir keine solche Tipps. Ich bin grundsätzlich für Original-Patronen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb21.05.0821:47
macsheep

da geht aber trotzdem was, oder? chipresetter oder so was vielleicht ?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar121.05.0821:51
Der 4300 hat halt 5 Farben und damit sollten Bilder noch schöner werden. Der Geizkragen hat ein "Angebot" für 87,89 € drin... 49€ sind egal wie bombig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb21.05.0821:51
Jaguar1
Doch Chip! Ich bin grundsätzlich für Original-Patronen...

hm, ich eigentlich auch. allerdings muss ich zzt extrem sorgfältig mit meinem geld umgehen, hatte einige gesch. rückschläge letztes jahr - leider...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar121.05.0822:09
Daher also...

Ähm ja... also mit dem Geld müssen wir immer sorgfältiger umgehen...

Aber da ich die Aussage jetzt von dir habe: lass' den Drucker wo er ist. Dein 3000er tut's ja noch. Und kümmer dich um die "Schnäppchen-Zugreif-Laune"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb21.05.0822:10
nochmals jaguar:

druckerzubehoer.de verkauft patronen für 0,97 für den ip4300
hm...



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.05.0822:14
lol

den 3000 würd ich natürlich bei ebay reinstellen. der sieht noch aus wie neu und ich hab noch 3 sätze patronen dafür.
da bekomm ich auf jeden fall etwa das dafür, was der neue kostet und hätte dann sozusagen einen neuen ohne viel preisunterschied. so war das gedacht
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank21.05.0822:38
vb: Zuschlagen ! Und mir auch einen schicken ! Nein, gleich zwei !

Der 4300er hat eine viel höhere Auflösung als selbst der 4200er ! Sichtbar !
Die anderen Vorteile wurden ja schon dargelegt.

Die Chips von den Patronen sind absolut problemlos zu tauschen, Patronen und Papier hab' ich immer von hier:

Dort gibt's jetzt sogar einen Chip-Resetter für die Canon-Patronen, sodaß die Füllstandserkennung wieder funktioniert. Ich habe mir gestern einen bestellt...
0
alfrank21.05.0822:42
Für den 3000er bekommst Du bei eBay mit geschickter Formulierung des Angebotes noch locker über € 49,- ! Z.B.:
0
vb
vb22.05.0800:09
alfrank

wenn du einen willst, kauf ich einen für dich mit, kein problem.heute abend hatten die noch über 20 stück.
meine email adresse sieht man ja, schreib mir einfach. freitag früh fahr ich gleich hin.

danke für die links

frage: die patronen vom 3000er sind nicht kompatibel, oder? hab noch einige davon...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar122.05.0801:20
Nein sind sie nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rox22.05.0802:00
ich hab den 4200 und wurde noch nie enttäuscht
patronen kannst du auch irgendwelche "billigen" nehmen , musst halt den chip umbauen

ist ein super drucker
0
alfrank22.05.0806:44
vb: Die Original-Patronen vom 3000er passen nicht, Alternativ-Patronen schon, wenn sie die abgeschrägte Ecke haben, wo der Chip hinkommt.

Rox: Der 4300er hat eine noch höhere Auflösung und sichtbar bessere Druckqualität !
0
vb
vb22.05.0806:53
alle

danke für die tipps allerseits!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.