Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon Objektiv-Frage: 24-70mm 2,8L ODER Sigma ODER Nachfolger Canon

Canon Objektiv-Frage: 24-70mm 2,8L ODER Sigma ODER Nachfolger Canon

Tomino
Tomino13.04.1111:12
Guten Tag!

Wie denkt ihr sieht es aus, kommt bald ein Nachfolger vom greisen 24-70mm L Objektiv?
Sind die Alternativen wie das Sigma wirklich brauchbar?

(Ich bin auch auf manuellen Fokus angewiesen, oft filmen)

Soll auf Vollformat.

Soweit so gut,
Alles Gute!
tomino

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

lanzi13.04.1111:22
es koennte gut sein, dass dieses jahr ein nachfolger vom 24 - 70 auf den markt kommt oder zumindest vorgestellt wird.
wie sich mehrere seiten im netz (unter anderem auch canon rumors) einig sind, wird es wahrscheinlich im zusammenhang mit einer dslr vorgestellt werden. wahrscheinlich im zusammenspiel mit der nachfolgerin der 5d II.
kommen wird es ziemlich sicher, die frage ist eben nur wann.
aber warum nimmst du nicht das 24-105?
0
ExMacRabbitPro13.04.1111:49
Genau! Ich finde das 24-105 die universellere Wahl zum 24-70. Das ist (mir) vor allem am Vollformat nach oben hin viel zu kurz.
Gerade beim Filmen würde mich das stören.
Ganz zu schweigen vom fehlenden IS des 24-70 (beim Filmen fast noch wichtiger als bei Stills)!


0
Tomino
Tomino13.04.1113:17
Nunja, ich muss zwar zugeben, dass ich keines der beiden bis jetzt schon getestet habe, aber, da ich das meiste eh relativ Stabil ist, Kamerakran, Wagen, Stativ, Schiene, dachte ich ehe die größere Blende begrüßen zu können.

Wenn ich fragen darf, filmt ihr auch?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer13.04.1113:25
Wenns nur ums Thema Filmen geht und Fotos machen nicht im Vordergrund steht, kannst du ruhig auf das Sigma zurückgreifen.
Das Sigma kommt was Schärfe angeht nicht ganz an das Canon ran, kostet dafür aber deutlich weniger. Bei Video wird man den Unterschied aber kaum bemerken, aufgrund der bewegten Bilder sowie der deutlich geringeren Auflösung als bei Foto.

Schau dir mal die Videoqualität von den Schulungsvideos/DVD's von Martin Krolop an. Das wird komplett mit mehreren 550D und ausschliesslich Sigma Linsen gefilmt.
http://www.krolop-gerst.com/blog/
0
Tomino
Tomino18.04.1110:34
Danke für den Link Cornelius

Sehr interessante Seite.
Ja es geht eher um Filmen, außerdem wollte ich auch keine "zu" große Anschaffung machen, da ich auf die Mark II hoffe.

Alles Gute!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.