Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon Ixus 70 oder Sony W55

Canon Ixus 70 oder Sony W55

Tommy1980
Tommy198009.01.0819:04
Hallo liebe Macuser

Ich und mein iMac suchen nach einer guten und günstigen CompactCam für den alltäglichen Einsatz. Nach einiger Recherche wird die Wahl nun auf eine der beiden im Betreff genannten Digicams fallen. Doch wir können uns nicht so recht zwischen den beiden entscheiden. Wer hat Erfahrungen mit einer der beiden Cams oder sogar mit beiden uns kann uns helfen?

Vielen Dank schonmal
Tommy
0

Kommentare

Zen tricity09.01.0819:13
Meine Tochter hat für die "kleinen Gelegenheiten" eine W55 hier im Einsatz. Sie ist mit dem Funktionsumfang und der Bildqualität für den Anspruch an eine Kompakte sehr zufrieden. Lange Akkulaufzeit.

Als Alternative solltest Du Dir aber auch mal die kleinen Lumix von Panasonic ansehen. Der Bildstabilisator bringt gerade im Bereich ohne Blitz eine Menge. Das war für mich das Entscheidungskriterium für die Situationen in denen eine DSLR zu dick ist. Sind allerdings "etwas" teurer als die Sony.

0
Tommy1980
Tommy198009.01.0820:31
Hallo Zen,

an welche Lumix hattest du denn da gedacht? Also mit ist halt wichtig, das ich die Cam immer und jederzeit dabei haben kann. Ein optischer Sucher wäre auch nett. Eigentlich ein muss.
0
Blofeld
Blofeld11.01.0808:38
Ich hatte schon viele Ixus, und habe gerade die Ixus 70 bekommen, und bin wie immer sehr zufrieden. Sie sind gut zu bedienen und haben eine gute Bildquali - alles, was ich an Sony Jpegs gesehen habe, war furchtbar, sah alles sehr "processed" aus, furchtbar. Bei dir Ixus empfehle ich, die Funktion "my colors" auszuwählen, und die Schärfe auf den niedrigsten Wert zu stellen, dann sind die Bilder, die rauskommen, top.
0
Tommy1980
Tommy198011.01.0822:56
So, hatte nun die Lumix FG10 zu Hause und die Ixus 70 kannte ich schon von meiner Schwester. Zuletzt wurde es nun was ganz anderes. Die FinePix S5800 und mit der bin ich dann nun auch zufrieden. Danke trotzdem an alle. =)

Gruß
Tommy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.