Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon G12 vs. Nikon P7000

Canon G12 vs. Nikon P7000

Volkair21.09.1012:09
Möchte eine Kamera in diesem Segment, aber welche sollte es sein...
Soll keine Grundsatzdiskussion Canon/Nikon werden.
Die Kameras sind sehr ähnlich aber doch nicht gleich. Welche Eigenschaften sind höher einzuschätzen?
Danke für eure Meinung
0

Kommentare

macdevil
macdevil21.09.1012:46
Nur schon des Objektives wegen: P7000.
Obschon ich die Canon vorziehen würde, da ich persönlich damit besser zurecht komme. Habe selber die G11 als Immer-dabei-Kamera.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil21.09.1012:47
BTW: Es gibt viele Fotohäuser, da haben sie sowohl Canon als auch Nikon.
In den nächsten paar Wochen sollten ja beide Kameras verfügbar sein. Geh doch vorbei und lass dir das ganze erklären und zeigen. Anfassen nicht vergessen. Dann entscheidest du. Kannst ja dann immer noch via Internet bestellen und von einem besseren Preis profitieren.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Volkair21.09.1013:25
...kaufe schon lieber "vor Ort", wenn es nicht gerade Abzocke ist. Wenn alle nur online kaufen gibt es bald keine Möglichkeit mehr um vorher "was in der Hand zu haben".
Klar aber: anfassen ist ganz wichtig, ob die Chemie stimmt (Menue, Haptik usw).
Objektiv => P7000, Lupenfunktion zum Überprüfen => G12 (dafür aber das bessere Display bei der Nikon) usw. Schwere Entscheidung
0
macdevil
macdevil21.09.1015:36
Nimm die P7000. Meine Empfehlung, obschon ich Canon-Jünger bin .
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Volkair21.09.1015:56
also gut...
0
eiq
eiq21.09.1018:23
Der Macher von Canonrumors hatte beide in der Hand. Sein Fazit:
CR
I played with the G12 and the P7000 from Nikon. I am giving an unbiased mini-review of the 2 cameras.

I much preferred the G12, it’s a far more refined product. It feels better in the hand and is much better ergonomically. The Nikon has the feeling of buttons and dials everywhere. If you put the 2 cameras side by side and play around with them. I do believe most people are going to agree.

Ich würde auch immer die G12 nehmen, u.a. weil die G-Reihe einfach ungeheuer ausgereift ist. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum Nikon die P7000 der G-Serie nachempfunden hat.
0
totohh21.09.1019:01
MoinMoin!
Habe mir die Nikon P7000 vorbestellt
Und das hat mehrere Gründe
Wie oben schon erwähnt der Brennweitenbereich (28-200 gegenüber 28-140) zum ersten, die vorhandene Software (Capture NX2) zum zweiten und die vorhandene Systemblitze (SB900/800) von Nikon zum dritten.

Kommt auch vielleicht auf die Ausrüstung an, die man schon hat
0
globalls
globalls22.09.1016:43
@totohh: hm, bin jetzt ebenfalls am überlegen, schon allein wegen der systemblitze!!! du hast recht. ich habe dzt. die Canon G9 und eine Nikon D80 und 2 Sb800 und 1 SB 600. Das war das einzige, was mich bei der G9 geärgert habe, da ich keinen Canon Blitz habe! Ich hätte gerne die G11, weil der Unterscheid zur G12 nicht so rasend ist, aber das Argument mit dem Blitz hat schon was. Du bringst mich zum Grübeln...
Ansonsten ist die G12 sicherlich erste Wahl, ist ein tolles Ding!

Capture NX2 interessiert mich nicht wirklich, da ich mit Lightroom arbeite! Und RAW können beide!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
totohh22.09.1017:37
Capture NX2 interessiert mich nicht wirklich, da ich mit Lightroom arbeite! Und RAW können beide!

Sofern es sofort unterstützt wird, bei Capture NX2 ist es jetzt schon drin.
0
barabas22.09.1019:29
Hier mal ein erster Vergleich der beiden Kameras...

http://www.fotointern.ch/archiv/2010/09/20/canon-powershot-g12-und-nikon-coolpix-p7000-im-praxisvergleich/

... beim zweiten Link gefallen mir die Bilder der P7000 nicht so besonders, wirken mitunter recht weich.

http://www.dpreview.com/galleries/reviewsamples/albums/nikon-coolpix-p7000-preview-samples

...von der G12 kenne ich noch keine Bildbeispiele.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.