Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 40D ist lieferbar!

Canon EOS 40D ist lieferbar!

gb197511.09.0723:50
Laut Pressemeldung von Canon soll die EOS 40D erst im Oktober lieferbar sein. Bei Amazon habe ich aber meinen Augen nicht getraut, denn dort wurde die Kamera als "sofort lieferbar" deklariert. Und das zu einem Preis von 1.139 Euroletten! Da habe ich direkt mal zugeschlagen und per DHL-Overnight-Express bestellt. Morgen Vormittag bin ich also stolzer Besitzer der erst im Oktober verfügbaren EOS 40D!
Oder nennt von euch schon jemand die Kamera als sein Eigentum? Würde mich interessieren, ob Amazon hier als Lieferant prioritisiert wurde.
0

Kommentare

gb197511.09.0723:58
Laut Pressemeldung von Canon soll die EOS 40D erst im Oktober lieferbar sein.
Bei Amazon habe ich aber meinen Augen nicht getraut, denn dort wurde die Kamera als "sofort lieferbar" deklariert. Und das zu einem Preis von 1.139 Euroletten!
Da habe ich direkt mal zugeschlagen und per DHL-Overnight-Express bestellt.
Morgen Vormittag bin ich also stolzer Besitzer der erst im Oktober verfügbaren EOS 40D!
Oder nennt von euch schon jemand die Kamera als sein Eigentum? Würde mich interessieren, ob Amazon hier als Lieferant prioritisiert wurde.[/quote]

0
kefek
kefek12.09.0700:29
Es soll auch welche im Forum geben die schon eine 40D haben.






Ich nicht (Nikonuser)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.09.0700:44
Wie schön, habe ich gar nicht gewußt.... :-D:-D
am 01.09.2007 habe ich meinen 40D Body in Neuwied/Rhein bei Alpafoto für ganze 1099,- Euro gekauft....
0
gb197512.09.0700:55
In ein paar Monaten wird die Kamera noch zu einem viel günstigeren Preis angeboten. Theoretisch müsste man ewig warten, falls man sich nicht über den Preis ärgern möchte. Bestes Beispiel ist doch der Preissturz beim iPhone.
Ich hab meine 40D bei Amazon für 1.139 bestellt. Dafür weiß ich auch, dass ich in Sachen Schnelligkeit, Service, Garantie und Kulanz auf den (für mich) richtigen Anbieter gesetzt habe. Die 40D war letzte Woche noch mit 1.299 drin gewesen, daraufhin habe ich Amazon geschrieben, dass die Kamera bei TECHNIKdirekt.de für 1.132 angeboten wird. Da haben die Jungs von Amazon wohl schnell reagiert und an der Preisschraube gedreht...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.09.0701:00
gb1975
In ein paar Monaten wird die Kamera noch zu einem viel günstigeren Preis angeboten. Theoretisch müsste man ewig warten, falls man sich nicht über den Preis ärgern möchte....

Wie bei den Macs... irgendwann fällt immer der Preis - und dann kommen neue Modelle raus und viele motzen wieder rum, weil sie am Vortag bzw. Vorwoche noch das alte Modell gekauft haben....
Ich kaufe dann, wenn ich das entsprechende Gerät benötige...
0
teorema67
teorema6712.09.0701:04
Beim Händler hier in der Nähe, im grossen Nachbarkanton, kostet sie 1078 Euro, ganz ohne Internet.

Und hier hat sie schon jemand am 01.09. erhalten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tomac
Tomac12.09.0712:30
Meine 40D ist heute angekommen. Und das sogar in der Schweiz! *freu* Heute Abend wird ausgiebig ausprobiert.
0
sonorman
sonorman12.09.0712:40
Tomac

Hey Glückwunsch. Und viel Spass damit!
0
sonorman
sonorman12.09.0712:44
Wer alles ganz genau über die 40D wissen will, findet die meisten Antworten in diesem Whitepaper. @@

Und wer es gar nicht abwarten kann und sich schon mal mit der Bedienung vertraut machen will, findet hier die Bedienungsanleitung (allerdings alles auf englisch). @@
0
gb197512.09.0713:02
Meine ist auch eben angekommen. Bin fleißig am testen
0
sonorman
sonorman12.09.0713:08
gb1975
Glückwunsch auch Dir!
Gelungene Fotos bitte auch mal in der Galerie zeigen.
0
Tomac
Tomac12.09.0713:16
sonorman
Tomac

Hey Glückwunsch. Und viel Spass damit!

Danke Sonorman, ich freu mich Riesig über die 40D. Hab schnell ein paar Fotos gemacht. Ich muss sagen, die Kamera ist durchdacht, logisch aufgebaut, und sehr sehr handlich. Jetzt fehlt mir nur noch den Fernauslöser dazu. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, finde ich es ein wenig schade, dass es kein Infrarot- Interface hat. Klar hat der Infrarot- Auslöser einige Nachteile, aber schön wär's trotzdem gewesen. Jetzt muss ich mir halt einen passenden Kabelauslöser suchen. Wenn dies aber das einzige Übel an der 40D ist ...
0
Tomac
Tomac12.09.0713:22
Sonorman: Du hast in diesem Thread folgendes erwähnt:

sonorman
Wer trotzdem unbedingt eine IR-Fernbedienung haben will, findet solches Zubehör beispielsweise hier @@ [url]http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/index.php?cPath=24&osCsid=cfd5e75887e8d52363ba8e6c393099a8
[/url]

Irgendwie schnall ich das nicht, wie das gehen sollte. Kannst Du mir das erklären? Ich finde nirgends so ein Infrarot Empänger.
0
Tomac
Tomac12.09.0713:24
Sorry, ich hätte zuerst richtig lesen sollen!!!
0
gb197512.09.0713:25
Hier meine 1. Aufnahme mit ISO 3200. Für so eine Empfindlichkeit sehr akzeptabel!
So verrauscht sind meine Fotos bei ISO 400 mit der PowerShot G7 .-(
0
svarta
svarta12.09.0713:29
Glückwunsch an alle 40D Besitzer, ist sicher eine Freude mit der Kamera



aber: SCHLUSS MIT TESTEN, SCHEISS AUF ISO 3200 AUF ZUM FOTOGRAFIEREN
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.09.0713:51
Tomac
sonorman
Tomac

Hey Glückwunsch. Und viel Spass damit!

Danke Sonorman, ich freu mich Riesig über die 40D. Hab schnell ein paar Fotos gemacht. Ich muss sagen, die Kamera ist durchdacht, logisch aufgebaut, und sehr sehr handlich. Jetzt fehlt mir nur noch den Fernauslöser dazu. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, finde ich es ein wenig schade, dass es kein Infrarot- Interface hat. Klar hat der Infrarot- Auslöser einige Nachteile, aber schön wär's trotzdem gewesen. Jetzt muss ich mir halt einen passenden Kabelauslöser suchen. Wenn dies aber das einzige Übel an der 40D ist ...

Einen guten Fernauslöser habe ich mir bei www.enjoyyourcamera.com günstig gekauft - klappt bestens!
0
_yeti15.09.0703:08
eos 40D in der schweiz?

hello!
ich wohne noch nicht all zu lange in der schweiz und suche einen schweizer händler bei dem die kamera schon zu einem halbwegs vernünftigen preis verfügbar ist. (vernünftig deshalb- da ich schon ein geschäft gesehen habe wo zwar ein stück auf lager wäre- welche aber über dem listpreis verkauft wird...)

habt Ihr da eventuell einen tipp für mich? oder haben die schweizer leser Ihre kameras alle in de bestellt?

vielen dank im voraus!
0
ts-e
ts-e15.09.0717:33
œœgaspode,

das muss ja auch mal berechnet werden. Deshalb geht das runter.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Gaspode12.09.0713:38
Das Teil ist genial. Amazon hatte sie auch sofort geliefert.

In allen Belangen besser als die 20D.
0
Gaspode15.09.0710:41
gb1975 Und der Unterschied ist sogar noch, dass die Rauschunterdrückung der 40D Details kaum killt. Wogegen die G7/G9 irgendwie nur Negativbeispiele sind, wie man mit vielen MP viel Rauschen bekommt und das dann mit Software übelst wegbügelt. War enttäuscht von der G-Serie. G3 und G5 waren die letzten die den Namen noch verdient hatten.

Die Rauschunterdrückung der 40D geht aber gut auf den Bildspeicher. Ohne zeigt mir die Kamera an, dass sie 50 Bilder in 6.5fps schafft. Mit Rauschfilter irgendwo 7 oder 8.
0
tomtom00712.09.0700:11
im Digicam Forum haben die Cam schon etliche... sogar schon für 1039 Euro... wie ich letztens beim überfliegen gesehen habe... Du warst also schon mal zu teuer
0
tomtom00712.09.0700:12
http://www.dslr-forum.de/ schau mal hier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.