Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 400D oder Olympus E-420 ?

Canon EOS 400D oder Olympus E-420 ?

karatekid2393
karatekid239326.03.0810:54
hii...

werd mir wahrscheinlich im nächsten monat eine spiegelreflex kaufen und schwanke zwischen den beiden...(eigentlich wollte ich ja schon die canon nehmen, aber die ist jetzt bei amazon wieder um 100€ teurer geworden )...
aber welche ist wirklich besser...canon eos 400d oder olympus e420?...für einen einsteiger...ist meine erste spiegelreflex...kenn mich nicht so gut aus...

danke für eure hilfe

lg

0
Umfrage

Welche soll ich nehmen?

  • Canon EOS 400D
    80,0 %
  • Olympus E-420
    20,0 %

Kommentare

sonorman
sonorman26.03.0811:12
Dass die Canons bei Amazon teurer geworden sind, liegt daran, dass es von Canon derzeit wieder eine Cash-Back Aktion gibt. Das nutzen viele Händler, um die Preise etwas anzuheben und ihre Marge aufzubessern. Aber es gibt ja nicht nur Amazon.

Was die Kamerafrage angeht: Die darf ich nicht beantworten, weil sonst ein gewisser User mit drei Buchstaben mit mir schimpft.

Im Ernst: Als Einsteiger besteht bei beiden genannten Modellen keine große Gefahr eines Fehlgriffs. Nur wenn man sich sehr intensiv mit der Sache auseinandersetzt und auch bestimmte Prioritäten in Hinblick auf zukünftige Erweiterungen setzt, würde ich aus meiner Sicht eher die Canon empfehlen, aber die Gefahr ist wirklich groß, dass das missverstanden wird.
0
Helmut26.03.0811:17
Ich werfe jetzt noch eine dritte in die Runde und würde zur Nikon D40 oder D40x greifen.
Auslaufmodel welches zur Zeit recht guenstig angeboten wird. Nachfolger wäre die D60.
Habe die D40 und bin mehr als zufrieden.
0
karatekid2393
karatekid239326.03.0811:31
vielen dank für eure antworten

Helmut
aber die nikon d40 hat nur 6mp, keinen bildstabilisator,...?! und die d40x und die d60 sind mir zu teuer...
0
Helmut26.03.0811:40