Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 30 D

Canon EOS 30 D

Swish31.10.0816:07
Hi zusammen

Ich könnte eine Canon EOS 30 D für 800 CHF mit zwei Objektiven (da weiss ich noch nicht genau was) kaufen, würdet ihr das machen?
Bin Hobbyfotograf und steige jetzt auf DSLR um ...
0

Kommentare

sonorman
sonorman31.10.0816:11
Kommt sehr auf die Objektive an, die im Preis enthalten sind. Das solltest Du erst mal in Erfahrung bringen.
0
ts-e
ts-e31.10.0816:14
Wenn Du erst in die DSLR-Fotografie einsteigen willst und die Objektive entsprechend sind, dann wäre das mal kein schlechter Anfang.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Swish31.10.0816:15
Super Sonic, gibts das?
100-300 und irgend ein Standard 50 - 100 oder so ... kläre es aber genauer ab
0
Swish31.10.0816:15
Was ich ein wenig vermisse ist das Live View, aber könnte ja für solche Fälle noch die Kompakte behalten ... was meint ihr ?
0
ts-e
ts-e31.10.0816:25
Wenn Du unbedingt LiveView brauchst, dann musst Du Abstand halten vom Angebot und auf eine 40D sparen oder kaufen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
stöfu
stöfu31.10.0816:36
Live view? Also ich weiss nicht.... Ich persönlich weiss nicht, wann man das wirklich braucht bei einer DSLR.
Mit entsprechenden Objektiven ist die 30D nach wie vor eine Hammerkamera, dann sind die 800.- ein sehr gutes Angebot, aber wie sonorman schon sagte, kommt auf die Linsen an.
Supersonic gibt's vielleicht bei 'Sonic the Hedgehog', bei Canon heisst das Ultra Sonic...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer31.10.0816:36
Was für Objektive und von welchem Hersteller genau sind es denn nun?

Die 30D selber ist ne super Kamera. Ich arbeite jetzt seit zwei Jahren damit und du kannst gerne mal auf meiner Website oder auch hier in der Galerie schauen was damit
so möglich ist.