Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 5D III bei DPReview

Canon 5D III bei DPReview

sonorman
sonorman23.05.1209:19
DPReview hat seinen Test der Canon 5D Mark III veröffentlicht.
Ergebnis: 82%, Gold Award

0

Kommentare

mbh
mbh23.05.1215:14
Was im Artikel mehrfach betont wird, war auch mein erster Eindruck, als ich die MKIII das erste Mal in den Händen hielt: Das Teil fühlt sich unglaublich wertig und robust an. Was die Bildqualität angeht, scheint sich, nach meinem Dafürhalten, im Vergleich zur MKII, nicht allzu viel geändert zu haben. Allerdings habe ich da jetzt keine umfassenden Vergleiche angestellt. Der Weg zum Bild allerdings scheint nun wirklich ein etwas anderer zu sein, das heißt, die Kamera ist ein noch besseres Werkzeug geworden und macht das Fotografieren für den [erfahrenen] Fotografen noch bequemer und letztendlich einfacher. Ist schon ein schickes Gerät geworden.
0
teorema67
teorema6723.05.1215:48
Ist für mich schade, dass sie den blöden eingebauten Blitz nicht hat - klar, eine Marginalie, für den Profi irrelevant, aber für meine Gewohnheiten ein wichtiges Feature.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BenTheBig
BenTheBig23.05.1216:18
Ich denke das Meckern ist schon auf sehr hohem Level, wenn man sagt "hat sich ja nicht viel zur 5dmk2 getan". Immerhin war diese Cam na lange Zeit ja top (nach erscheinen der 3er ja nicht mehr ).
Das mit dem Blitz nervt mich auch bissel. An der 7D mag ich es, so einfach meinen 430EXII zu triggern...

Die 82% sind ja auch sehr nett - die D800 hat gleich viel^^
Und überall liest man eh (was ich auch verstehe!): Beide Cams sind genial ohne Ende und rechtfertigen eigentlich keinen Systemwechsel.
Traumkameras...Punkt!
0
mbh
mbh23.05.1216:19
teorema67

Hält dich das wirklich vom Kauf ab? Einen 270EX bekommst du ab 110,-, einen EXII ab 140,- Euro.
0
morris
morris23.05.1216:46
@ Teo: interner Blitz = Objektivschatten
0
teorema67
teorema6723.05.1218:52
mbh: Ja, weil meine Gewohnheit ist, nie einen separaten Blitz unterwegs mitzunehmen, und daran möchte ich nix ändern ... da nehme ich lieber 7D mit Crop in Kauf. Oder die Konkurrenz, die FF mit Blitz hat.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mbh
mbh23.05.1222:14
teorema67

Und ich beschwer' mich über den eingebauten Blitz meiner D800, weil ich ihn nicht brauche, quasi nie benutze und er, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Schwachstelle im Gehäusedesign darstellt. So verschieden können Ansprüche sein.
0
WALL*E
WALL*E23.05.1223:20
Ich habe das mal durchgerechnet: 82% für 3,3k, da nehme ich doch lieber die mk II und habe 79% für 1,8k Spaß bei Seite, Lust hätte ich schon auf eine gebrauchte IIer für 1,3. Ist sicherlich ein super Einstieg ins Vollformat. Wäre da nur nicht die Fokussache...
0
frank.foto24.05.1200:00
..Also ich würde mir die MkIII kaufen...wenn man sie bekommen würde, bin schon total genervt das Canon nicht ausliefert.
Hatte die Camera in der Hand und war begeistert
Mein Studio Kollege hat sie und die Daten sind besser als bei der MK II.( meine MK II werde ich dann hier in den Kleinanzeigen anbieten )

„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
Krypton24.05.1203:53
WALL*E
Wäre da nur nicht die Fokussache...

Welche Fokussache?
0
teorema67
teorema6724.05.1211:24
mbh
... So verschieden können Ansprüche sein.
Du sagst es, und das Argument mit dem Gehäuse kann ich gut nachvollziehen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6724.05.1211:25
WALL*E
Ich habe das mal durchgerechnet: 82% für 3,3k, da nehme ich doch lieber die mk II und habe 79% für 1,8k Spaß bei Seite, Lust hätte ich schon auf eine gebrauchte IIer für 1,3. Ist sicherlich ein super Einstieg ins Vollformat. Wäre da nur nicht die Fokussache...
Für noch viel weniger k gibt es die 7D mit (hochgerechneten) 84 % von dpr
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zwobot24.05.1211:36
Krypton
WALL*E
Wäre da nur nicht die Fokussache...

Welche Fokussache?

Denke er meint das nicht so moderne Fokussystem wie es eine 7D hat zB. Die 5D ist zwar keine Sportkanone dennoch habe ich damit auch schon scharfe Bilder vom rennenden Hund hinbekommen. Habe die Mark 1 wohlgemerkt,
0
WALL*E
WALL*E24.05.1215:31
teorema67

Zu dumm, die habe ich schon

zwobot

Ja, genau das meine ich. Schon vom Fokus der 7D bin ich nicht wirklich endlos begeistert, da befürchte ich, dass es mit der mkII teilweise schon sehr frustrierend sein könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.