Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 500D - Die Daten

Canon 500D - Die Daten

cs425.03.0912:20
Hier alle technischen Daten nachzulesen...:




Aber warum nur 20fps bei 1920x1080 Video...???


Preis ca 770 Euro...
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.03.0912:28
Der Preis beträgt offiziell 799 Euro für den Body.

Und die Beschränkung auf 20 fps bei Full-HD dürfte Marketinggründe haben, um einen Respektabstand zur 5D Mark II zu wahren.
0
WALL*E
WALL*E25.03.0915:56
Ab 769 Ist sie wahrscheinlich im Laden zu bekommen oder? Die Händler sind ja bei (kleinen) Apple Produkten auch immer 10€ billiger.
0
sonorman
sonorman25.03.0916:00
Der Straßenpreis wird über Kurz oder Lang sicher unter 700 Euro rutschen. Aber der offizielle Listenpreis zum Marktstart ist (nach Korrektur von Canon) 799 Euro für den Body.

Die 450D findet sich übrigens schon für unter 500 Euro im Netz.

Ich vermute, dass die Händler in wenigen Tagen ihre Shopsysteme aktualisiert haben und dann wird es auch schon deutlich günstigere Angebote für die 500D geben, auch wenn sie noch gar nicht lieferbar ist.
0
bigmacsupporter
bigmacsupporter25.03.0916:26
Finde ich cool, auch das Display hat einen Upgrade bekommen.
Wie sieht es aus mit einem 50D Nachfolger? Würde mich wegen dem Full HD interessieren.
0
sonorman
sonorman25.03.0916:43
bigmacsupporter
Wie sieht es aus mit einem 50D Nachfolger?
Der kommt bestimmt! Aber nicht morgen.
0
WALL*E
WALL*E25.03.0918:19
Naja einen Nachfolger der 50D könnte ich mir dann auch für mich vorstellen Aber das dauert hoffentlich noch
0
Skywalker
Skywalker26.03.0907:13
bigmacsupporter
Finde ich cool, auch das Display hat einen Upgrade bekommen.
Wie sieht es aus mit einem 50D Nachfolger?

Naja, ich hab eine EOS 450D. Eigentlich sehe ich keinen Grund, auf die EOS 500D umzusteigen.
Die Movie Funktion brauch ich nicht. Zumal der Ton nur Mono ist. 15 MP? Hm, eigentlich auch nicht.
Da spare ich liebe auf eine EOS 50D.

0
macdevil
macdevil26.03.0907:40
Skywalker
bigmacsupporter
Finde ich cool, auch das Display hat einen Upgrade bekommen.
Wie sieht es aus mit einem 50D Nachfolger?

Naja, ich hab eine EOS 450D. Eigentlich sehe ich keinen Grund, auf die EOS 500D umzusteigen.
Die Movie Funktion brauch ich nicht. Zumal der Ton nur Mono ist. 15 MP? Hm, eigentlich auch nicht.
Da spare ich liebe auf eine EOS 50D.

Meine Worte
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
flocko26.03.0908:12
Ich werde auch von der 450D auf den nachfolger der 50D umsteigen und dann lange bei diesem Modell bleiben.
Gründe sind. Weg von dem Plastik, besseres AF Modul.
Ansonsten ist natürlich die 450D völlig ausreichend...
0
Schens
Schens26.03.0908:16
Skywalker
bigmacsupporter
Finde ich cool, auch das Display hat einen Upgrade bekommen.
Wie sieht es aus mit einem 50D Nachfolger?

Naja, ich hab eine EOS 450D. Eigentlich sehe ich keinen Grund, auf die EOS 500D umzusteigen.
Die Movie Funktion brauch ich nicht. Zumal der Ton nur Mono ist. 15 MP? Hm, eigentlich auch nicht.
Da spare ich liebe auf eine EOS 50D.

Mir (350D) gings genauso mit der 400 und 450D Wäre ganz nett, aber der wirkliche Bringer ist das Update dann auch nicht. Jetzt freue ich mich auf die 500D
0
Skywalker
Skywalker26.03.0909:29
macdevil
Meine Worte
Ein Klappdisplay wie bei der Olympus E-620 wäre für mich ein Umstiegsgrund gewesen.
Aber so. Nur Modellpflege.
0
tomthecat
tomthecat28.03.0909:44
Na super, da werden einem die Entscheidungen ja immer schwerer gemacht. An anderen Orten liest man, die 500D nähert sich jetzt imme rmehr der Mark 5D 2. Ich war aber in den letzten Woche am überlegen, ob ich nicht eine 50D kaufe. Da die Preise inzwischen moderat nach unten gegangen sind. Kann ich mir jetzt guten Gewissens noch die 50 D kaufen, bzw. ist die wirklich noch soviel besser, dass sich das lohnt?

Die MovieFunktion brauche ich auch nicht, das ist das einzige Argument das mich nicht überzeugt. Da die Qualität zwar in hoher Auflösung ist, für einen professionellen Einsatz taugt es aber doch nicht, da 20 Bilder/s zuwenig sind um einen Profi zu beindrucken.

Wer gibt mir ein paar Gründe doch die 50D zu kaufen und eventeull auf eine nächste 50D zu warten?
0
sonorman
sonorman28.03.0910:15
Mann sollte die Featureliste nicht zum Anlass nehmen, um Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Eine 500D ist von der 5D Mark II so weit entfernt, wie ein Polo von einer S-Klasse. Nur weil man in beiden Autos Luxus-Features wie ein Navi, Klimaautomatik und Ledersitze bekommen kann, sind die noch längst nicht miteinander vergleichbar.

Das gleiche gilt für eine 50D. Zwischen der Einsteigerklasse xxxD und der Semi-Pro-Klasse xxD liegen haptisch und anwendungstechnisch Welten. So wie zwischen einem Polo und (beispielsweise) einem 3er BMW.

Man kommt mit beiden Autos ans Ziel und auch der Polo ist unzweifelhaft ein gutes Auto, aber kein seriöser Autofan würde zwischen dem Polo und der 3er-Klasse von BMW ernsthaft Vergleiche anstellen.
0
ts-e
ts-e28.03.0910:48
tomthecat, wenn Du schon so spekulierst, dann würde ich an Deiner Stelle auf eine neue 50D warten.
Es sei denn, Du brauchst eine neue Kamera.

Also eine 500D mit einer 5 D MkII zu vergleichen ist ja ein nicht Dein Ernst?

Denn da vergleichst Du einen Hobbykamera mit einer Semi- bzw. Profikamera und Crop zu Vollformat.

Da sind Welten dazwischen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
tomthecat
tomthecat28.03.0913:09
@ ts-e

Ich würde prinzipiell auch nicht so Vergleiche anstellen, aber hier wird ein solcher Vergleich gemacht:
0
Ovi
Ovi28.03.0913:22
Doller Vergleich mit Fehlern.
Solche mag ich!

Da unterstelle ich gleich mal, dass der/die Vergleicher die Kameras weder in Händen hatten, noch korrekt ablesen konnten.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.03.0914:20
Eine 60D(?) mit der Videofunktion der 5D II (d.h. 30 Bilder/sec. statt 20 wie bei der 500D) wäre nützlich für mich, da ich durchaus kleinere Clips zwischendurch beim Fotografieren gebrauchen kann z.B. für Making Ofs (für Schulungszwecke), PromoClips für Bands etc., oder für einen kurzen Mitschnitt einer Presseerklärung.
Und ein Batteriegriff mit integriertem GPS-Empfänger kann sich Canon ja auch mal einfallen lassen...

Also muss ich noch ein paar Monate warten...
0
Ovi
Ovi28.03.0915:35
... ja, nu - 1280x720p mit 30B/s ist sooo schlechtes Video nun auch nicht.
0
WALL*E
WALL*E28.03.0923:08
tomthecat
@ ts-e

Ich würde prinzipiell auch nicht so Vergleiche anstellen, aber hier wird ein solcher Vergleich gemacht:

Das ist ja mal ein Hammer! Auf einer DIN A4 Seite geklärt was die Unterschiede zwischen 5D MkII und 500D sind Top! Sowas möchte ich auch mal können, dann werde ich Kaberettist
0
s.mart
s.mart31.03.0909:55
Also, wenn noch GPS für das Geotaging drin wäre, würde ich wahrscheinlich schwach werden...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
BenTheBig
BenTheBig31.03.0910:20
Also ich habe am Wochenende den Umstieg 450D 50D gemacht und kann Sonorman nur Recht geben: man kann eine Dreistellige nicht so einfach mit einer Zweistelligen vergleichen. Da sind viel mehr Unterschiede, als man in reinen Datenblättern sehen kann.
Und nein, ich habe keinen Geldschiss, aber 1. nen gutes Angebot für meine 450D und 2. war bei der Neueröffnung des Saturns in Berlin ein Angebot aus 50D + 17-85 IS USM für 999€ zu haben - das war zu verlockend.
(achja, wenn wer günstig nen 17-85 sucht...schreibt mich an^^).

Die 50D ist wirklich alleine im AF der 450D (und auch der 500D dann) überlegen. Anfassgefühl, Handling, Auslösegeräusch(!) - alles ne Nummer höher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.